[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Williams Die Rächer Die Rächer Nr.14 - Williams Verlag Februar 1975

Sammlerpreis: 20 DM,-
"Ein Schurke wird Sterben!"
Autor: Stan Lee / Zeichnungen: Jack Kirby
The Avengers 15 - 1964

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Gerade als Steve Rogers einen Brief mit einer Bewerbung bei Colonel Nick Fury einwirft, bemerkt er die Zauberin und den Henker. Der Zauberin gelingt es Cap aufzuhalten. Als Cap den übrigen Rächern seine Beobachtung mitteilt, entführen Zemos Männer Rick Jones. Die Wespe ist ihm jedoch unbemerkt gefolgt. Indessen befreien der Henker und die Zauberin den Schmelzer und den schwarzen Ritter aus ihrer Gefangenschaft. Nachdem die Rächer einzeln gegen die Herren des Bösen gekämpft haben, stehen sie sich Kampf bereit gegenüber. Indessen hat Cap Rick gefunden. Beim Kampf gegen Zemo stirbt dieser durch eigene Hand...

Hintergrund-Informationen

Dies ist die erste Ausgabe, in der ein Gegner der Rächer stirbt. Das ist aber auch wirklich das einzig bemerkenswerte an der Geschichte. Ausgenommen daß sie mit einem Cliffhanger endet, der in die nächste Handlung mündet, ist die Geschichte langweilig und so schon tausend Mal dagewesen.
Überraschenderweise trägt der Gigant ein neues Kostüm, was an keiner Stelle geklärt wird. Es ist zu vermuten, dass das Kostüm in seiner Soloserie "Tales to Astonish", von der auf deutsch nur einige wenige Ausgabe als Zweitgeschichte erschienen sind, gewechselt hat.

[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]  [nach oben]