[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Williams Die Rächer Die Rächer Nr.10 - Williams Verlag Oktober 1974

Sammlerpreis: 45 DM,-
Die Ruhmreichen Rächer treffen die Spinne!
Autor: Stan Lee / Zeichnungen: Don Heck
The Avengers 11 - 1964

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Tony Stark wird für tot gehalten. Die Rächer entschuldigen den Eisernen für unbestimmte Zeit von allen Treffen, weil sie denken, er wäre auf der Spur der angeblichen Mörder, unwissend das Tony Stark selbst der Eiserne ist. Ihr treffen wird von Kang, dem Eroberer beobachtet. Dieser will einen Roboter bauen, den er gegen die Rächer schicken kann. Er benutzt das Abbild der Spinne für seine Erfindung.
Die Spinne gaukelt den Rächern vor, bei ihnen Mitglied werden zu wollen und etwas über den Verbleib des Eisernen zu wissen. Er schickt sie auf die Spur von Baron Zemo, nach Mexiko, in einen Tempel der als gigantische Falle für die Rächer gedacht ist. Die Robot-Spinne schlägt nacheinander alle Rächer. Doch zu ihrer und Kangs Überraschung taucht die echte Spinne auf und besiegt das Duplikat.
Cap bekommt den Kampf mit und weiht auch die anderen Rächer ein.

Hintergrund-Informationen

Das erste, historische Treffen zwischen den Rächern und der Spinne. Und auch bei den Rächern drückt sich das Mißtrauen aus, das bei der Bevölkerung zu Beginn der Serie "Amazing Spider-Man" gegen die Spinne bestand. Ein Mißtrauen, das zentraler Kern der Serie werden sollte. Das Vorhaben der Spinne, den Rächern beizutreten, wurde erst sehr spät verwirklicht.
Die Spinne ist zwar nur Reserve-Rächer, genießt aber als solche sämtliche Privilegien.

[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]  [nach oben]