[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Williams Die Rächer Die Rächer Nr.9 - Williams Verlag September 1974

Sammlerpreis: 45 DM,-
Getrennt!
Autor: Stan Lee / Zeichnungen: Don Heck
The Avengers 10 - 1964

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Die Rächer diskutieren die Frage ob sie Rick Jones zum Mitglied machen sollen. Captain America jedoch will dabei das letzte Wort haben. Die Meister des Bösen werden von einer Person namens Immortus kontaktiert, der ihnen mitteilt, daß er die Rächer vernichten will. Er lockt Rick mit einem Trick zu sich und verbannt ihn in die Vergangenheit, ins Jahr 1760. Dann ruft er Captain America zu sich, um ihn gegen die Rächer aufzustacheln. Er behauptet, es wäre ihre Idee gewesen Rick zu entführen und er würde ihn nur frei geben, wenn die Rächer zu ihm kämen. Cap, blind vor Wut, kämpft gegen seine Freunde. Sie beschließen ihn zu Immortus zu begleiten. Er gibt zu, daß es nur ein Trick war, sie hierher zu locken. Sie müssen jeder einen speziellen Gegner alleine besiegen, erst dann wird er Rick frei lassen. Der Gigant muß gegen Goliath, der Eiserne gegen Merlin den Zauberer und Thor gegen Herkules kämpfen. Als Immortus merkt, daß er unterliegt, nimmt er Cap mit sich in die Vergangenheit. Die Rächer kehren ohne ihn Heim und werden von den Meister des Bösen angegriffen. Zuerst siegen die Meister des Bösen, doch dann kehrt Cap mit Rick zurück und besiegt den Gegner. Die Zauberin versetzt alle zurück in die Vergangenheit, bevor Immortus aufgetaucht war. Die Rächer verlieren alle Erinnerungen an der Vorfall.

Hintergrund-Informationen

Und wieder stoßen die Rächer auf einen neuen Feind: Immortus! Und auch hier begegnen wie wieder einem Gegner, der in den kommenden Ausgaben der Rächer, allerdings Post-Williams-Zeit, das Team beschäftigen wird. Es wird sich herausstellen, daß Immortus nur eine weitere Reinkarnation von Kang dem Eroberer ist, der in Ausgabe 7 zum ersten Mal auftrat. Immortus wird ein erstaunliches Interesse an der Scharlachhexe (Scarlet Witch) entwickeln, die in die Rächer Nr.15 Mitglied wird.
Die Wespe scheint indessen immer noch kein vollwertiges Mitglied zu sein. Als einzige des Teams muß sie gegen keinen Gegner antreten. Daran erkennt man, daß die Geschichten doch schon 3 1/2 Jahrzehnte zurückliegen.

[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]  [nach oben]