[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man DER SENSATIONELLE SPIDER MAN 14 - AUGUST 99 erschienen am 12. August 1999

DM 4,95 / S 40,00 / Sfr 5,00
Die Legion der Luschen!
Autor: J. M. DeMatteis / Zeichnungen: Luke Ross / Tusche: Dan Green, Al Milgrom / Farben: John Kalisz
Mad Jack
Autor: J. M. DeMatteis / Zeichnungen: Luke Ross / Tusche: Dan Green, Al Milgrom / Farben: John Kalisz

Autor der Heftbesprechung: Thomas Embacher
Der Inhalt

Die Legion der Luschen schlägt zu!! Tja, kein Witz, das Team bestehend aus Spot, dem Kanguruh, Grizzly und Gibbon räumt erfolgreich (!) eine Bank aus und schafft es sogar, Spiderman zu besiegen und gefangen zu nehmen! Doch leider leider sind Spot und das Kanguruh mehr an Geld interessiert, wodurch Spidey schnell wieder frei kommt und die zwei verhaftet. Grizzly und Gibbon hingegen verprechen hoch und heilig, den ehrlichen Weg einschlagen zu wollen und Superhelden zu werden. Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz hält.

Dem guten J.J. Jameson geht es mittlerweile nicht ganz so gut. Er wird vom neuen, mysteriösen Jack O'Lantern angegriffen und brutal zusammengeschlagen. Spidey, der sich sichtlich Sorgen um JJJ macht, stellt den Schurken, wird aber übel von ihm vorgeführt und bleibt verärgert zurück.

Damit ist die Geschichte um Mad Jack aber noch nicht zu Ende, denn seine Katze (?) Maguire schafft es, John Jameson zu hypnotisieren, woraufhin dieser versucht, seinen Vater im Krankenhaus umzubringen. Das würde Peter arbeitslos machen, also bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jonah zu retten.

Die Meinung

Autor DeMatteis hatte sichtlich Spaß damit, diese Geschichten zu schreiben. Meiner Meinung nach ist er sowieso der beste Spider Man Autor! Die Spider-Man-Rache-Staffel ist ein genialer Einfall. Man sieht richtig, wie sich die 4 Schurken abmühen, ein gutes Verbrechen zustandezubringen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der neue Mad Jack O'Lantern. Der Einfall mit seiner schwarzen Grinsekatze lassen auf ein krank-geniales Hirn schliessen. Ich bin sehr gespannt, was man sich für diesen Charakter noch so einfallen läßt. Gut gelungen ist auch die kurze Zwischensequenz von Flash Thompson. Man sieht, daß er immer mehr in seine Alkoholsucht abdriftet. Wenn ihm nicht bald jemand (Betty?) hilft, kann es schon zu spät sein.

Die Zeichnungen von Luke Ross sind sehr gut gelungen. Er gefällt mir einfach besser als zB ein Mike Wieringo. Hoffentlich bleibt uns dieser Junge noch länger erhalten. Alles in allem ein weitaus besseres und lustigeres Heft als sein Vorgänger.

Das wachsame Auge

die Boxershorts von Kanguruh sind zu köstlich!!
Wie kann man nur Spidey mit einem Mittelklassecharakter wie Ant-Man verwechseln??

Die Bewertung
  • Ein echter Fun-Comic
  • Luke Ross
  • Dr. Kafka wird rausgeschmissen
Reinschauen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]