[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Die Rächer RÄCHER/IRON MAN 005 - JUL 00 13. Juli 2000

DM 5,95 / ÖS 48 / SFR 6
Teuflische Intrigen
Autor: Kurt Busiek / Zeichnungen: George Pérez / Tusche: Al Vey
Flammenhölle
Autor: Kurt Busiek / Zeichnungen: Sean Chen / Tusche: Parsons & Cannon

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Teuflische Intrigen
Während dem Training wird Cap darauf aufmerksam, dass Warbird ihre Binary-Kräfte nicht mehr einsetzt. Die Rächer erhalten den Auftrag den Absturz einer Linienmaschine mit Wissenschaftlern von Projekt Pegasus an Bord zu klären und bei der Rettung zu helfen. Plötzlich taucht die Squadron Supreme auf, die den Rächern vorwirft Betrüger zu sein. Es kommt zum Kampf, der für beide Seiten mehr oder weniger unentschieden ausgeht. Jedoch gelingt es der Squadron Supreme die Rächer mit ihren Anschuldigungen in Misskredit zu bringen.

Flammenhölle
Während der Vulkan ausbricht, bekommt Tony von einem unbekannten die Entstehungsgeschichte des neuen Firebrand's geliefert. Gleichzeitig ist er jedoch damit beschäftigt, sich um eben diesen im Kampf zu kümmern. Nachdem er sich Informationen über den Vulkan eingeholt hat, übernimmt Tony die Systeme des Anzugs von Firebrand und schafft einen künstlichen Abschluss für die Lava des Vulkans. Firebrand wird dabei scheinbar getötet.

Die Meinung

Mit "teuflische Intrigen" startet in diesem Heft ein Dreiteiler, der sich durch das nächste Heft und Marvel Crossover 21 zieht.
Das ganze Abenteuer wird eigentlich mehr oder weniger von dem Kampf gegen die Sqadron bestimmt, bietet aber durch die gleichzeitig laufenden Nebenplots eine große Portion Lesespaß.

Die Geschichte um Firebrand endet genauso wie sie angefangen hat, langweilig. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Iron Man-Geschichten wieder besser werden.

Das wachsame Auge
 
Die Bewertung
  • Tolle Zeichungen.
  • Gute Rächer-Story.
  • Langweilige Iron Man-Story.
Reinschauen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Die Rächer]  [nach oben]