[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13

Rückkehr
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8

Rächer aller Zeiten
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5

Die Rächer (Volume 3)
Heft 1

Die Rächer

Die Rächer - In Englisch the Avengers "Rächer sammeln" ist mehr als nur ein Kampfschrei. Er steht für eine große Anzahl Helden, obwohl man zuerst nur an wenige denkt, an Captain America, den Iron Man, Thor, Henry Pym oder Vision.

Ihren ersten Auftritt hatten die Rächer 1963 in Avengers No. 1, wo sie wie jetzt ihren ersten Kampf mit Loki bestritten. Anders aber als im "Wiedergeburt der Helden"-Universum, unterstanden sie damals nicht S.H.I.E.L.D., sondern "arbeiteten" alleine. Über die Jahre wechselte die Besetzung ständig, was ein fester Bestandteil der Serie wurde. Für einige Jahre spaltete sich das Team in Ost- und Westküstenrächer auf, bildete zuletzt aber wieder eine Einheit wie beim Kampf gegen Onslaught.

Die Fantastischen Vier und der Iron Man gingen an Jim Lee und sein Studio Wildstorm. Die Rächer (und Captain America) aber gingen an Extreme, also Rob Liefeld und sein Team. Und hier geht man auch in typischer Image-Weise an die Serie heran. Zwei Zeichner, ein Autor für die Handlung, einer für die Dialoge und zwei Inker. Zweiter Zeichner ist Chap Yaep, zuständig für die Dialoge zeichnet sich Jim Valentino.

Marc Friese

Die Rächer erscheinen bei Marvel Deutschland
Cover
Wiedergeburt
Rückkehr Rächer aller Zeiten

Infos
Der dritte Weltkrieg - Abschluß der Miniserien

Die Rückkehr der Helden
Der Prolog
Die Spieler
Das Ende der Wiedergeburt
Die neuen Serien Teil 1
Die neuen Serien Teil 2
Die Checkliste der neuen Serien
US-Cover
[Hefte] [Nach oben]