[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Chaos! Crossover]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Chaos! Crossover CHAOS! Crossover 1 - NOV 00 (erschienen am 28. Oktober 2000)

Preis: 5,95 DM / 45 öS / 5,90 sFr

"Lady Death : Vampirella" 2
Autoren: Brian Pulido & Len Kaminski / Zeichnungen: Mike Deodato Jr. / Tusche: Alp Altiner / Farbe: Jason Jensen & John Merrifield / Variant Coverart: Daerick Gross

Autor der Heftbesprechung: Mario Vuk
Der Inhalt

Die Geschichte ist schnell zusammengefasst: Luzifer, der dunkle Fürst der Hölle, hat Lady Death und Vampirella erneut vereint. Gemeinsam mit seinem Lakaien Seance plant er durch die beiden Damen zu noch mehr Macht zu gelangen. Er hetzt die beiden tötlichen Gegenspielerinnen aufeinander, indem er jede von ihnen in ihre "Trug-Heimatwelt" zurückversetzt und ihnen vorgaukelt, die eine würde die Welt der anderen zerstören wollen.
Lady Death und Vampirella heben so ihren zuletzt geschlossenen Waffenstillstand auf (siehe Vampirella Crossover #1) und liefern sich erneut einen "Kampf der geilen Babes" :-) Ein ständiges Hin und Her ergibt sich, da jede glaubt die andere würde die Schuld tragen. Doch schlussendlich führen Vampirellas Gutmütigkeit und Death´s mystische Sinne zur wahren Erkenntniss und es gelingt ihnen ihre Kräfte zu bündeln und Luzifer so einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ob diese Freundschaft halten wird ?

Die Meinung

Die Story ist zwar kurz und ganz nett, konzentriert sich aber nur auf wenige Punkte und ist daher nicht sehr komplex. Mann kann hier mal wieder sagen : "Mehr fürs Auge, als für den Verstand". Denn die Story trägt zu keinem Erzählstrang bei und ist nur eine Art Parquel zum vorangegangen Vampi Crossover #1 (das ja auch nur ein Zwischenspiel nach Vampirella Prestige#1 war). Wie gesagt, zwar kurz aber dennoch nicht unbedingt schlecht. Die Idee der Story ist okay, man hätte das ganze aber noch etwas ausführen sollen. Man bekommt hier zudem vom Mike "Wonder Woman" Deodato Jr. einige sehr schöne doppelseitige Fight Szenen zwischen den beiden Babes geboten, die einen im Zusammenspiel mit den Farben umhauen. Schön ist auch der durchweg klare Aufbau des Heftes und die Art und Weise wie man diese Story in Szene Gesetzt hat. Dies wird einzig und allein durch den zeitlichen Erzählstrang, der von Gegenwart in Vergangenheit und wieder zur Gegenwart wechselt unterbrochen. Manchmal fragt man sich dann, was soll denn das? Chaos! Crossover #1 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber allemal "sehenswert".

Das wachsame Auge

Erste Ausgabe, erste Sprechblase! Was fehlt ? Nix, klaro findet man auch den ersten Schreibfehler im ersten Satz von Vampirella. Was will man mehr ?

Die Bewertung
  • Viele doppelseitige Zeichnungen
  • Bewerbt euch als Korrekturleser bei MG Publishing !
  • Ob es wohl Redaktions- und Leser Seiten geben wird ?
Ganz Nett
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Chaos! Crossover]  [nach oben]