[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3

Chaos! Crossover

Chaos! Comic's Trio Infernale Einst war Hope ein junges unschuldiges Mädchen. Friedlich lebte sie im mittelalterlichen Norwegen. Doch getrieben von der Grausamkeit ihres Vaters entsagte Hope ihrer Menschlichkeit und stieg hinab zur Hölle, die sie nie wieder verlassen sollte. Dort wurde sie bekannt als die mächtige Königin der Toten: "Lady Death"

Eine andere Vergangenheit hat Sakkara, die Dienerin und Geliebte der mächtigen Herrscherin Ägyptens. Doch das südliche Reich drohte zu stürzen und Sakkara wurde unendliches Leid und Trauer zuteil. Als ihr Luzifer in dieser Verzweiflung erschien, kostete sie von seinem Blut und erlangte dadurch Unsterblichkeit und den ewigen Blutdurst. Sie wurde zur Vampirgöttin : "Purgatori"

In England lebt das Teenygirl Chastity. In einer düsteren Nacht während eines Punk Rock Konzertes wird sie von einem alten Vampir gebissen, worauf sie sich selbst in eine Vampirin verwandelt und Rache schwört. Eine neue Heimat findet sie in New York City, wo sie nun ihre mystischen Fähigkeiten verkauft und bekannt wird als die mörderische: Chastity

Diese drei Frauen legen den Grundstein des Chaos! Universums. In der zunächst monatlichen Serie "Chaos! Crossover" werden Einzeltitel veröffentlicht, in denen die Ladies gegeneinander, miteinander oder gegen Gegner aus anderen Universen antreten. Das erste Chaos! Crossover erschien im Oktober 1999 als Comic Action Sonderausgabe mit dem Titel "Lady Death / Vampirella", nun genau ein Jahr später gibt es endlich weitere "Kreuzüber Geschichten" der tödlichen Charaktere aus dem knallharten Chaos Kosmos.

Mario Vuk

Chaos! Crossover erscheint bei Chaos! Comics Deutschland

Cover
Hefte 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]