[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Williams Die Rächer Die Rächer Nr. 3 - Williams Verlag März 1974

Sammlerpreis: 40 DM,-
Die Rächer im Kampf gegen Aquarius
Autor: Stan Lee / Zeichnungen: Jack Kirby
The Avengers 3 - 1964

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Die Rächer befinden sich wieder einmal bei ihrer monatlichen Versammlung. Man beschließt den Hulk zu suchen. Der Eiserne benutzt dazu ein von Tony Stark entwickeltes Gerät, daß das Abbild der jeweiligen Person, die es benutzt, in entfernte Gegenden projeziert. So bittet er die Fantastischen Vier, die Spinne und das X-Team (X-Men) um Hilfe, doch sie alle haben den Hulk momentan nicht gesehen und genug eigene Probleme. Daraufhin kontaktieren die Rächer Rick Jones, der den Hulk schnell findet und ihn in ein unterirdisches Versteck bringen kann. Der Hulk verwandelt sich zurück in Dr. Banner, doch schon wenige Stunden später verläßt er als Hulk gewaltsam das Versteck. Rick Jones verständigt sofort die Rächer, die sich auf den Weg machen. Der Eiserne trifft als Erster auf den Hulk, Thor und der Gigant stoßen hinzu. Doch der Hulk entkommt auf einem vorbeifahrenden Zug.
An der Küste angekommen flüchtet er sich in Meer. Nach mehreren Tagen wird er erschöpft von einem Boot aufgenommen. Prinz Namor, der Herrscher des Meeres, hat ihn entdeckt und geht eine Allianz mit ihm ein. Die Rächer erfahren von dem Bündnis und stellen sich dem Hulk und Namor. Der Kampf sieht schlecht für den Prinz der Meere aus. Unter der enormen Anstrengung verwandelt sich der Hulk in Dr. Banner zurück und muß flüchten. Namor wird von den Rächern besiegt, kann dann aber entkommen.

Hintergrund-Informationen

Die Story der dritten Ausgabe ist eine direkte Fortsetzung des letzten Heftes. Das Schicksal des Hulk ist mit dem des restlichen Teams stark verknüpft. Mit Namor reiht sich eine neue Figur in die Riege der Feinde der Rächer ein.
Beim Lesen der 3.Ausgabe fällt einem auf, daß die Wespe als weiblicher Superheld außen vor steht. Im ganzen Heft tritt sie recht wenig im Kampf in Erscheinung. Thor, der Eiserne und der Gigant schützen sie und man überlegt, wofür sie überhaupt da ist?

[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Williams Die Rächer]  [nach oben]