[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22
Heft 23
Heft 24
Heft 25
Heft 26
Heft 27
Heft 28
Heft 29
Heft 30
Heft 31
Heft 32
Heft 33
Heft 34
Heft 35
Heft 36
Heft 37
Heft 38
Heft 39
Heft 40
Heft 41
Heft 42
Heft 43
Heft 44
Heft 45

Wolverine

Wolverine Wolverine

Der Mann namens Logan wurde medizinisch verändert, mit dem Ziel als menschliche Waffe für Kanada äußerst gefährliche Aufträge auszuführen. Man verpaßte ihm ein Skelette aus Admantium, einem extrem widerstandsfähigen Material, welches als unzerstörbar gilt. Verbunden mit seiner Mutantenfähigkeit der Selbstheilung entstand die Waffe X!

Wolverine stürmend Über Logans Vergangenheit ist nicht sehr viel bekannt. Gewiß ist, daß er früher als Agent tätig war, und nach seiner Umwandlung Mitglied des kanadischen Superheldenteams Alpha Flight . Dort rekrutierte ihn Professor X für sein neues X-Men Team und dieses Angebot nahm Logan dankend an.

An der Seite der X-Men erlebte Wolverine unzählige Abenteuer, ist aber auch als Einzelgänger unterwegs. Davon berichtet seine eigene Comicserie, die von Marvel Deutschland als zweite Mutantenserie veröffentlicht wird.

Logan ist nicht mehr der Alte. Von Magneto wurde ihm das Admantium entzogen. Dies setzte seine durch das Metall unterdrückten animalischen Triebe wieder frei. Mit der Hilfe von Elektra und Stick konnte er ohne Admantium seine Wildheit in den Griff bekommen.

Marvel Deutschland veröffentlicht die US-Serie "Wolverine" sowie diverse One-Shots bei denen Logan im Mittelpunkt steht.

Cable

Vor ein paar Jahren tauchte ein Mutant aus der Zukunft im 20th Jahrhundert auf. Sein Name Nathan Dayspring; seine Freunde nennen ihn Cable. Dieser Mann war auf der Suche nach seinem Erzfeind, seinem Klon namens Stryfe. Ihm war er in die Gegenwart gefolgt.

Leider konnte Cable Stryfe nicht daran hindern den tödlichen Legacy Virus freizusetzen. Cable suchte Hilfe bei seinem Kampf gegen seinen Klon, und fand sie bei den New Mutants, den jungen Schülern von Professor X. Sie waren von Cable Ansichten und Härte begeistert. Gemeinsam gründeten sie das Team X-Force. Das Team konnte Stryfes weitere Pläne vereiteln, und der Klon fand den Tod.

Zwar teilte Xavier Cables Vorgehensweise nicht, stellte sich ihm aber auch nicht in den Weg. Im Kampf gegen das Böse war Cable ein starker Verbündeter.

Seit kurzer Zeit ist auch seine Herkunft geklärt: Er ist der Sohn von Scott Summers (Cyclops) und Madeleine Pryor, der als Baby in die Zukunft entsandt wurde um dem Tod zu entgehen.

Cables größter Feind ist Apocalypse, der in Nathans Zukunft die Welt beherrscht, und deshalb setzt er alles daran diese Zukunft zu verhindern.

Marvel Deutschland hat die Serie "Cable" mit Start in Heft 27 von WOLVERINE, als Zweitserie, in sein Programm aufgenommen.

Marcel Lanthemann

Wolverine erscheint bei Marvel Deutschland
Cover
Heft 1 - 25
Heft 26 - 50

Infos

  Flashback

Wolverine-Zeichnung von Chris Noeth
[Hefte] [Nach oben]