[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Wanda Caramba]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Wanda Caramba WANDA CARAMBA 2 erschienen im Sommer 2000

DM 6,80
Bear Cage 2
Mann für alles: Eckart Breitschuh

Autor der Heftbesprechung: Thorsten Lehmkühler
Der Inhalt

Nach dem Mord am Clown Rako überschlagen sich die Ereignisse im Circus Battoni. Es wird um sein Erbe in Höhe von einer Viertelmillion gestritten. Die Witwe Erin streitet sich mit ihren Vater Urs, dem verschuldeten Zirkusdirektor über das weitere Schicksal des Zirkuses. Sie ist bereit das Geld in den Zirkus zu investieren, allerdings nur zu ihren Bedingungen, womit Urs nicht einverstanden ist. Es kommt zu einem mysteriösen Brand in Erin´s Wagen, den Erin fast nicht überlebt. Ob allerdings ihr Liebhaber das Messer im Hals auf dem letzten Bild überlebt, ist noch ungeklärt.

Die Meinung

Wer ist denn nun der Bösewicht ? Vielleicht der Zirkussohn, dessen Anzug komischerweise wieder in der Reinigung ist? Oder ist es sogar der Zirkuschef Urs persönlich? Warum findet Wanda Belz verdächtig ? Warum hat Wanda´s Mann ein komisches Bärenschmuckstück ? Was hat das alles mit dem Bären zu tun ?
Fragen über Fragen. Nachdem im ersten Heft die Personen vorgestellt wurden, geht nun die Suche nach dem Möder los und fast jeder benimmt sich verdächtig. Breitschuh lässt den Leser im Dunkeln tapsen und gibt ihm keinen richtigen Verdächtigen, jeder scheint es zu sein. Das erhöht die Spannung, denn der/die MörderIn scheint mit dem einem Mord an Rako nicht zufriedengestellt zu sein. Der nächtliche Brand in Erins Wagen und die Rettungsaktion von Belz zeigt, dass Breitschluh auch zur Darstellung von actiongeladenen Szenen fähig ist. Ja, dieser dramatische Sprung von Belz aus dem brennenden Wagen mit Erin im Arm hat Power!
Zum Schluss gibt es noch einen "Fumetto Caramba" Minicomic, diesmal in der Welt der grossen Biene Wanda, nicht zu verwechseln mit der kleinen Biene Maja. Das Poster von Wittek kann man im Kartoffelkeller aufhängen, dann sieht man es nicht so oft.

Das wachsame Auge
 
Die Bewertung
  • Knüpft nahtlos an das erste Heft an...
  • ... da gibt es immer noch nichts zu meckern
Zugreifen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Wanda Caramba]  [nach oben]