[Hefte]
Hefte
Heft 1 & 2
Heft 3 & 4

Voodoo

Voodoo Voodoo ist eine Miniserie, die lange geplant wurde. Alan Moore begann daran zu arbeiten, noch bevor er seine Arbeit als Autor für WildC.A.T.S. beendete. Und Zeichner Michael Lopez nahm sich einige Monate, um wunderschöne, komplizierte Bilder für die Nummer eins zu zeichnen.

Voodoo kennt wohl jeder, der sich ein wenig mit New Orleans oder Haiti beschäftigt hat. Das Lexikon beschreibt Voodoo als ursprünglich aus Westafrika stammender, mit Geister- und Dämonenglauben verbundener religiöser Kult der Schwarzen auf Haiti und der Nachkommen der von dort nach Nordamerika gebrachten Sklaven. Voodoo ist in diesem Heft aber in erster Linie de Protagonistin der Geschichte. Eine junge Nacktänzerin kommt nach New Orleans und wird dort von Mächten bedroht, die Ihr nach dem Leben trachten.

Von Splitter leider mit Doppelnummern auf zwei Monate zusammen gedrängt ist diese Serie eine der besten, die ich in den letzten Monaten aus dem Hause Image gelesen habe. Wenn Ihr gute und spannende Unterhaltung lesen wollt, dann ist diese Serie genau das richtige für Euch.

Bernd Glasstetter

Voodoo erschien bei Splitter
Cover
Hefte
[Hefte] [Nach oben]