[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6

Der mächtige Thor

Der mächtige Thor Endlich ist es soweit: Thor, der Gott des Donners kommt zurück nach Deutschland mit seiner eigenen Serie. Nachdem er am Ende der "Rückkehr der Helden" zusammen mit Dr. Doom irgendwo zwischen den Dimensionen verschwunden war, ist er wieder da!

Die Umstände seiner Rückkehr bleiben jedoch vorerst ungeklärt. Thor hat wie die meisten Marvel-Helden eine lange Geschichte: Anfang der 60er Jahre erschien er zum ersten Mal in Journey into Mystery 83, erschaffen natürlich von Stan Lee und Jack Kirby, dem Traumduo schlechthin damals. Es dauerte nicht lange, und Thor bekam seine eigene Serie, die 1983 mit dem legendären Walt Simonson neue Höhenflüge erlebte. Ende 1996 jedoch kam Onslaught über die Helden und die Thor-Serie wurde eingestellt. Nach dem berühmt-berüchtigten Wiedergeburt-Jahr 1998 kehrten die Rächer zurück und mit ihnen auch Thor. Ein paar Monate darauf bekam auch der Donnergott wieder seine eigene Serie, die Ihr jetzt auf deutsch lesen könnt.

Das neue Dream Team ist Dan Jurgens und John Romita Jr. Romita ist den deutschen Marvel Fans sicherlich kein Unbekannter, zeichnet er doch seit Jahren Spider Man. Dan Jurgens ist seinerseits ein richtiges Arbeitstier. Neben Thor schreibt er Captain America und auch Tomb Raider für Image. Die beiden räumen anfangs gewaltig mit dem Hintergrund Thors auf: Kein Donald Blake mehr, Asgard ist zerstört und die Götter sind verschwunden!
Seien wir gespannt, was die beiden sich noch einfallen lassen!

Der mächtige Thor erscheint bei Marvel Deutschland
Cover
Hefte 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]