[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Supreme

Supreme Was haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht schon alles Neuordnungen in Superhelden-Universen gesehen. Superman, Batman und viele andere waren davon schon betroffen. Und nun mußte auch zum ersten Mal ein Held aus dem Image-Universum daran glauben.

Supreme ist kein Unbekannter. Auch das Awesome-Universum nicht (mehr dazu hier...), das 1992 von Rob-Liefeld geschaffen wurde. Der hatte Supreme als strahlende Heldenfigur konzipiert, der neben Captain America oder Superman hätte bestehen können. Und tatsächlich ähnelte vieles in Supremes Abenteuern an den Mann aus Stahl aus dem DC-Universum. Es gab einen jugendlichen Sidekick namens Kid Supreme und eine weibliche Version, die Lady Supreme genannt wurde (vergleiche Superboy und Supergirl).

Warum nun die Neukonzeption von Supreme erfolgte und wo sie einsetzte, erfahrt Ihr hier...

Bernd Glasstetter

Supreme erscheint bei Generation Comics - © bei Dreamwave Productions
Cover
Hefte 1 - 25

Infos

Supreme - Die neue Serie
Das Awesome- Universum
Alan Moore
[Hefte] [Nach oben]