[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man SPIDER-MAN 37 - FEB 00 (erschienen am 24. Februar 2000)

DM 4,95 / S 40,- / sFr 5,-
Der Preis!
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Joe Bennett / Tusche: Bud Larosa & Al Milgrom / Farben: Bob Sharen
Kleine Lügen
Autor: Howard Mackie / Zeichnungen: Andy Smith / Tusche: Scott Hanna / Farben: Mark Bernardo

Autor der Heftbesprechung: Christian Strowa
Der Inhalt

Nachdem Norman Osborn eine Belohnung für die Ergreifung Spider-Mans ausgesetzt hat, ist scheinbar ganz New York hinter dem Wandkrabbler her. Unter anderem wollen auch der Absorbing Man und Titania an Osborns Kohle, und so geben sie sich a la Thunderbolts für Superhelden aus und machen Jagd auf Spidey, der die beiden aber mit Daredevils Unterstützung in gewohnter Manier besiegen kann.
Paul Stacy kriegt inzwischen Ärger mit den "Freunden der Menschheit", die ihm den Shocker auf den Hals hetzen. Aber auch da ist unsere liebenswerte Spinne natürlich sofort zur Stelle.

Die Meinung

Endlich mal wieder ein Spidey-Heft, das von Anfang bis Ende einfach nur Spass macht. Die erste Geschichte ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber noch verhältnissmässig originell und vor allem sehr unterhaltsam. Die Idee mit den als Helden getarnten Superschurken hätte man aber ruhig noch etwas länger durchziehen können.
Bei der zweiten Geschichte sehe ich immer noch das Problem darin, dass sich im Grunde alles um die Stacies dreht, zu denen der Leser aber eigentlich gar keinen Bezug hat. Dennoch sind die gemeinsamen Szenen von Pete und MJ sehr gelungen.
Der Zeichnerwechsel bei "Amazing" hat der Serie sicher nicht geschadet. Die Gesichter sind viel ausdrucksstärker geworden. Auch Aushilfszeichner Andy Smith, dessen Stil sehr an Erik Larsen erinnert, gefällt mir persönlich sehr gut, kann aber nicht an den Detailreichtum eines John Romita jr. heranreichen.
Alles in allem ein gelungenes, wenn auch wenig aussagekräftiges Heft.

Das wachsame Auge

Auf Seite 54 nimmt Jill Stacy plötzlich das Aussehen von Mary-Jane an. Ob es sich in Wirklichkeit vielleicht gar um Mystique handelt? :)

Die Bewertung
  • Viel Action
  • Endlich wieder richtig gute Spidey-Sprüche
  • Zu viel von den Stacies
Reinschauen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]