[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man

SPIDER-MAN 32 - SEP 99 (erschienen am 30. September 1999)
DM 4,95 / S 40,- / sFr 5,-
Dann kam...Elektra
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Joe Bennett / Tusche: Bud Larosa & Ralph Cabrera / Farben: Bob Sharen
Auf der Spur von Cat
Autor: Howard Mackie / Zeichnungen: John Romita jr. / Tusche: Scott Hanna / Farben: Gregory Wright

Autor der Heftbesprechung: Christian Strowa

Der Inhalt

Spidey ist immer noch wütend auf Electro, der ihn in "Der sensationelle Spider-man 12" schwer gedehmütigt hat, und auch der Biß des Vampirs Morbius macht unserem Netzschwinger noch sehr zu schaffen. Ausserdem ist Electra mit von der Patie, die im New Yorker Ninja-Banden-Krieg zwischen die Fronten geraten ist, und Spidey wieder einigermaßen zur Vernunft bringen kann.
Danach hilft der stets hilfsbereite Wandkrabbler dem Meister asiatischer Kampfkunnst namens "Cat", seinen Sohn zu befreien, der von Razorfist und Shockwave gekidnapped worden ist, die so Cats Leben einfordern wollen.

Die Meinung

An der kurzen Inhaltsangabe wird schon klar, daß es sich bei diesen beiden Geschichten nicht gerade um tiefgründige Meisterwerke handelt. Elektra muß mittlerweile so ziemlich bei allen großen Marvel-Helden als Psychiaterin herhalten. Leider wirkt das ganze bei Spider-Man viel aufgesetzter und abgedroschener als z.B. bei "Wolverine".
Da überzeugt die zweite Geschichte schon eher, obwohl sich auch hier die Tendenz bemerkbar macht, daß Spidey immer mehr vor seinen Gaststars zurücktreten muß.
Wo "Spider-Man" draufsteht sollte auch Spider-Man drin sein!
An den Zeichnungen von Spidey-Veteran John Romita jr. ist freilich nichts auszusetzen, der Stil von Joe Bennett ist jedoch noch verbesserungsfähig, zumal seine Gesichter nur in den Großaufnahmen aussagekräftig sind. Auch sind hier einige Panels deutlich besser geraten als andere.
Insgesamt eine der schwächeren Spidey-Ausgaben, es kann halt nicht jeder ein Jean-Marc DeMatteis sein.

Das wachsame Auge

nichts gefunden

Die Bewertung
  • John Romita jr.
  • ausgelutschte Handlung
  • zu viele Ninjas
Gähn
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]