[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man Spider-Man 4 - Mai 1997
DM 3,95 / ÖS 30,- / sFr 3,90

Netz des Todes - Teil 3
Text: J.M. De Matteis / Zeichnungen: Mark Bagley / Tusche: Larry Mahlstedt / Farben: Bob Sharen
Netz des Todes - Teil 4
Text: Tom DeFalco und Todd Dezago / Zeichnungen: Sal Buscema / Tusche: Bill Sienkiewicz / Farben: John Kalisz

Autor der Heftbesprechung: Bernd Glasstetter
Der Inhalt

Peter ist überglücklich über die Nachricht von Mary Jane, daß sie ein Kind erwartet. Aber dann überkommt ihn wieder die Erinnerung an den tödlichen Virus, der immernoch in ihm sitzt. Bei einem Abendessen mit Mary Jane schlägt sein Spinnensinn aus und er sieht auf den Dächern Doctor Octopus stehen. Er eilt hinaus und zieht sein Kostüm an. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bis Octopus Spider-Man davon überzeugen kann, daß er ihm helfen will und das Gegenmittel hat. Sie arbeiten zusammen und finden ein Gegenmittel. Spider-Man drinkt es und bricht zusammen. Er gleitet weg in eine andere Welt.
Dort begegnet er seinen Eltern und längst gestorbenen Menschen aus seiner Vergangenheit. Unterdessen versucht Octopus Spider-Man wieder zu beleben. Und es gelingt ihm schließlich. Octopus schickt Stunner weg. Als Spider-Man wieder zu sich kommt, streift Octopus ihm wieder die Maske über. In dem Moment kommt die Polizei hinein und Octopus ergibt sich den Behörden. Spider-Man kehrt nach Hause zurück. Er ist geheilt und will mit Mary Jane dies feiern. Er hat ihr den Bausatz für eine Babykrippe mitgebracht. Unterdessen wartet Stunner darauf Octopus zu befreien. Sie will gerade dazu ansetzen, als sie von Kaine betäubt wird. Kaine seler greift den Polizeitransport an. Es kommt zum Kampf zwischen Kaine und Octopus, in dessen Verlauf Octopus getötet wird. Stunner kommt zu spät hinzu und kann nur noch ihren toten Liebling in den Armen halten. Während dieser Ereignisse haben Peter und Mary Jane das Babybett zusammen gebaut und erfreuen sich an ihrem Glück.

Die Meinung

Spider-Man und Octopus werden sich also nie mehr gegenüber stehen. Octopus ist tot. Naja so tot, wie man als Comicfigur eben sein kann. Vielleicht wird Marvel diesen Gegner wieder auferstehen lassen. Die Idee, Spider-Man ausgerechnet durch Oc vor dem Tot retten zu lassen ist irgendwie genial. Kaine wird immer geheimnisvoller und interessanter. Man darf gespannt sein, wer oder was hinter diesem Charakter steckt. Im Heft war ein Poster integriert. Sieht toll aus und ist ein schöner Wandschmuck.

Das wachsame Auge

Nichts gefunden.

[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]