[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man Der sensationelle SPIDER-MAN 26 - AUG 00 erschienen am 10. August 2000

DM 5,95 / S 48,- / sFr 6,-
Kampf bis zum Tod mit... Black Tarantula!
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Joe Bennett / Tusche: Bud Larosa / Farben: Bob Sharen
Die Spinne!
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Rafael Kayanan / Tusche: Bud Larosa / Farben: Bob Sharen

Autor der Heftbesprechung: Alexander Tahl
Der Inhalt

Marina gesteht Mary Jane, dass sie früher mit einem Carlos Lamuerto verheiratet war, besser bekannt als Black Tarantula. Dieser will nun seinen Sohn wieder haben, denn der soll der nächste Black Tarantula werden. Mit ihrem Bekannten Dante verstecken sich Marina und ihr Sohn auf dem Anwesen von Don Fortunato. Ein paar Sekunden später dringt Black Tarantula in das Anwesen ein und fordert seinen Sohn. Und weder Killdroiden noch Spider-Man können ihn aufhalten.

Die zweite Geschichte ist ein kurzes, unwesentliches Zwischenspiel mit Synch (von Generation X) und Plantman.

Die Meinung

Auf der Positiv-Seite: Man erfährt ein paar Hintergründe über Black Tarantula und es wird geklärt, wer sich als neue Rose ausgibt. Ausserdem gibt es eine ganze Masse an Action und Spidey benutzt Lähmstachel, die aus seiner Hornet-Zeit übrig geblieben sind.

Leider überwiegt aber die Negativ-Seite: Die Story ist zum Beispiel nicht besonders gut durchdacht. Black Tarantula ist erst ganz wild darauf, seinen Sohn zu bekommen, dann rettet ihm Spider-Man das Leben und plötzlich kann er doch noch ein wenig länger auf seinen Sohn warten? Und die ganze Zeit über, in der Black Tarantula schon in der Stadt ist, macht sich Marina keine Sorgen um ihren Sohn?
Noch schlimmer sind die Dialoge ("Du hast sie kaltblütig gekillt! - Das überrascht dich? War doch meine Absicht!"). Und Spidey witzelt die ganze Zeit nervig herum. Die lockere Sprache und das Witze reissen gehören natürlich zu Spider-Man dazu, aber in diesem Heft ist es einfach zu viel und zu banal.

Der zweite Teil des Heftes ist nicht weiter der Rede wert. Hier handelt es sich um eine langweilige Story a lá Plantman taucht auf, mutiert Synch und Spidey zu Monstern, wird aber am Ende von beiden besiegt. Eine pure Lückenfüller-Geschichte.

Das wachsame Auge

Auf Seite drei will Spidey einen Bösen mit einem Netz vor einem Aufprall schützen. Es gibt ein THWIP, aber weit und breit ist kein Netz zu sehen!?

Die Bewertung
  • Spidey benutzt Hornets Lähmstachel.
  • Schlechte Stories.
  • Dumme Witze.
Gähn
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]