[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man DER SENSATIONELLE SPIDER MAN 17 - NOV 99 erschienen am 11. November 1999

DM 4,95 / S 40,00 / Sfr 5,00
Kraft(losigkeit) und Verantwortung
Autor: Todd DeZago / Zeichnungen: Jason Armstrong / Tusche: Ron Boyd / Farben: Gregory Wright
Eitel, Elementar, Electro!
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Steve Skroce / Tusche: Bud LaRosa / Farben: Bob Sharen

Autor der Heftbesprechung: Thomas Embacher
Der Inhalt

Nach dem Flashback-Zwischenspiel im letzten Monat gehts weiter mit der Geschichte um den Prowler und den Geier. Wr erinnern uns: Geier hat Prowler gefesselt, Spidey will Geier stoppen, kriegt aber wieder mal seinen Migäne-Anfall. Deshalb kann er den Geier nicht davon abhalten, Prowler gewaltig eine zu verpassen. Spidey kann solche Gewalttätigkeiten überhaupt nicht ab, schlägt Geier KO und macht sich mit dem Prowler huckepack auf ins nächste Krankenhaus. Ende gut? Falsch gedacht, denn da war ja noch DK. Der ist nämlich ausgebrochen und will Spider Man im Park treffen. Wer auch zu dem Treffen kommt ist der Geier. Das hätte er aber nicht tun sollen, denn er wird vom sterbenden DK verschluckt und schwupps - er ist wieder alt!!

Im zweiten Teil des Heftes gehts um den erstaunlich erstarkten Electro, der gemeinsames Spiel mit der Rose und Delilah macht. In einem Kraftwerk kommt es zum Kampf zwischen ihm und Spider Man, sowie X-Man Nate Grey. Spidey, der ein neues, isoliertes Kostüm trägt, kann sich nach einigen Seiten auch gegen Electro behaupten (wieder mal), was Delilah ganz gut zu gefallen scheint. Mittlerweile wird jedoch die Leiche eines bekannten Superschurken aus seinem Grab entwendet. Na, wer kann das wohl sein? Ein Tipp: laaange Tentakel!

Die Meinung

Die gute Nachricht: DK ist tot!! Die schlechte: Steve Skroce ist wieder da! Ich meine, dieser Mann mag ja X-Man und wen weiss ich noch ganz gut zeichnen können, aber Spider Man gehört definitiv nicht zu seinem Repertoire. Aber was reg ich mich auf, Jason Armstrong im ersten Teil macht genau so eine schlechte Figur.

Der Geier ist wieder alt! Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern, als er bei Condor jung wurde und Spideys Eltern getötet wurden. Tolle Geschichte damals! Die Rückverwandlung geschieht weitaus weniger spektakulär. Aber immerhin, bin gespannt wie die Geier-Story weitergeht. Alles in allem sicher kein überragendes Heft. Zumindest hat es aber die Handlungsstränge zu Ende gebracht, die von den Flashback-Nummern so sträflich unterbrochen wurden. Und wer weiss: Dr. Octopus wird vielleicht wieder leben!! Stay tuned!

Das wachsame Auge

Peter sagt doch tatsächlich MXJZPTLK, den Namen eines Feindes von Superman. Kostet sowas nicht Lizenzgebühren?

Die Bewertung
  • Überraschende Wendung am Schluß
  • Tolles Cover
  • Schlechte Zeichnungen (meine Meinung)
Ganz nett
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]