[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man DER SENSATIONELLE SPIDER MAN 13 - JULI 99 erschienen am 15. Juli 1999

DM 4,95 / S 40,00 / Sfr 5,00
Gelähmt! / Geliebter Bruder
Autor: Todd DeZago / Zeichnungen: Mike Wieringo / Tusche: Rich Case / Farben : Gregory Wright
Hilflos! / Geliebter Bruder (2)
Autor: Todd DeZago / Zeichnungen: Mike Wieringo / Tusche: Rich Case / Farben : Joe Andreani

Autor der Heftbesprechung: Thomas Embacher
Der Inhalt

Peter hat ganz schön viel um die Ohren. Von allen möglichen alten und neuen Gegnern wird er angegriffen. Der Biss von Morbius, dem Vampir, tut immer noch weh, und zu allem Überfluss hat auch noch jemand das Kostüm des Prowlers gestohlen, der ein alter Freund Spideys ist.

Da dieser gelähmt im Bett liegt, übernimmt unser pflichtbewusster Wandkrabbler auch noch die Aufgabe, das Kostüm wiederzubeschaffen, was gar nicht so leicht ist, da der Geier auch noch eine Rechnung mit Prowler offen hat. Außerdem bekommt Peter einen neuen Reporter zugeteilt, der ihm überall hin folgt.

In der Story geliebter Bruder geht es um das groteske Wesen DK, das in Behandlung von Dr. Kafka ist, nachdem ihn der gute Ben Reilly, Gott habe ihn selig, dort eingeliefert hat. Doch Peters Versuche, DK zum Bleiben zu überreden, scheitern kläglich, und so räumt DK erst mal gründlich auf, um sich nach ein paar Leichen doch noch von Peter ins Gewissen reden zu lassen.

Die Meinung

Meine Güte, was man in letzter Zeit an Gegnern in den Spinne-Heften sieht, ist nicht von schlechten Eltern. Ruhige Momente gibt es so gut wie keine mehr. Zumindest geht die Geschichte mit dem Prowler und dem Geier halbwegs spannend weiter und das Heft endet auch mit einem Moment, der zum Weiterlesen in der nächsten Ausgabe animiert.

Aber was in Gottes Namen soll ich mit der Zweitstory anfangen? Marvel USA hat scheinbar schon gewußt, warum diese Geschichte nicht als eigenes Heft veröffentlicht wurde, denn auf diese paar Seiten Klopperei und Verwüstung kann jeder Comicleser verzichten. Außerdem stellt DK sowieso das häßlichste und unliebenswerteste Geschöpf der letzten Vergangenheit dar.

Die Zeichnungen von Wieringo gehen wie immer in Ordnung, zumindest kann man momentan viele verschiedene von ihm gezeichnete Schurken bewundern. Immerhin etwas.

Das wachsame Auge

Mit Bart sieht Hobie Brown immer mehr wie Al Simmons aus!

Die Bewertung
  • Marvel Chronik
  • Halbwegs spannende erste Story
  • Story mit DK!
Gähn
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]