[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man DER SENSATIONELLE SPIDER-MAN 6 - DEZ 98 (erschienen am 31. Dezember 1998)

DM 4.95 / ÖS 40.- / sFr 4.95
Bienen
Autor: Todd Dezago / Zeichnungen: Mike Wieringo / Tusche: Richard Case
Bzzzzzzzzzzzz...
Autor: Todd Dezago / Zeichnungen: Mike Wieringo / Tusche: Richard Case

Autor der Heftbesprechung: Marcel Lanthemann
Der Inhalt

Bienen & Bzzzzzzzzzzzzz...
Durch ONSLAUGHT's PSI-Angriff wurde das gefährliche Bienenwesen "Der Schwarm" geschwächt. Der Angriff veränderte sein Vibrationsmuster und nun ist er bestrebt, es wieder herzustellen. Er will es soweit modifizieren, daß er alle Bienen der Welt beherrschen kann. Nicht auszudenken, was er damit anrichten könnte. Ganz klar ein Fall für unseren freundlichen Nachbarn Spider-Man. Nur der hat ein kleines Problem, denn er wurde gerade von der hübschen Desiree zu einem Musical eingeladen. Doch Ben wäre nicht Spidey, wenn er sich nicht mit einer Ausrede absetzen könnte, um in den Kampf gegen den Schwarm zu schwingen.
Mit List und Raffinesse kann Ben den Schwarm reinlegen - und stillegen. Noch einmal wurde die Menschheit gerettet, auch wenn in New York nun Millionen orientierungslose Bienen eingesammelt werden müssen!
Überraschend zeigt Desiree Verständnis für Ben's Verschwinden. Denn sie vermutet, er hätte noch ein bißchen Angst vor einer neuen Beziehung, da noch zu wenig Gras über die Sache mit Jessica gewachsen ist.
Peter und Mary Jane freuen sich auf ihre Tochter. Ultraschallaufnahmen haben ihnen das Geschlecht ihres Kindes enthüllt.
Liz Osborn ahnt nicht, auf was sie sich einläßt, als sie den seltsamen Machenschaften innerhalb Osborn Industries nachzuforschen beginnt ...

Die Meinung

Bienen & Bzzzzzzzzzzzzz...
Witzig und frech, so würde ich diese Doppelnummer von "Sensational Spider-Man" kurzerhand bezeichnen. Todd und Mike, und natürlich auch der liebe Richie, beweisen, daß sie ein gutes Gespann sind. Die Story liest sich flüssig und ist mit der richtigen Portion Humor gewürzt. Mike setzt dies in seinem cartoonartigen, manga ähnlichen Zeichenstil toll um. Ein richtig schöner Fun-Comic, der aus den doch etwas düsteren Storys der letzten Monate heraussticht.
Hier lebt der Spidey der frühen Jahre wieder ein bißchen auf. Jumpt herum, klopft ein paar flotte Sprüche und ist sich doch jederzeit der Gefahr bewußt. Aber gut gefallen hat mir das Rendezvous mit Desiree. War so richtig nach meinem Geschmack. Da werden Erinnerungen an Gwen Stacy ( auch sie war blond! Zufall?? ) und die Zeit der Ausreden wach. Wie erkläre ich der Frau meines Herzens, daß ich in den Minuten der Gefahr nicht an ihrer Seite sein konnte, weil ich an der Decke klebte und verhinderte, daß diese einstürzte! Tja, da waren gute Ausreden nötig. ;-))

Was war denn auf Seite 16 & 17 los, Tony?? Da ging von Panel zu Panel wohl die Farbe aus, oder!! Aber immerhin konnte man erkennen, daß Mike Wieringos Zeichnungen auch in schwarz/weiß nichts von ihre Klasse verlieren.
Und wenn wir gerade so schön am reklamieren sind: Reinhard, bitte ändert das Logo für die Leserseite. Der Name ist spitze, aber der Schriftzug!! Nein, danke!!! Oder ging da auch die Farbe verloren?????

Das wachsame Auge

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Hydra-Anhänger durch ihre Ganzkopfbandagen irgendwas sehen können.

Die Bewertung
  • Flotte Geschichte
  • Mike Wieringo's Stil überzeugt
  • Auf zwei Seiten ging wohl die Farbe aus :-))
  • Der Schwarm war ein bißchen zu harmlos
Reinschauen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]