[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Spider-Man Der Sensationelle Spider-Man 2 - August 98 (erschienen am 27. August 1998)

DM 4,95 / ÖS 40,- / sFr 4,95
Tod und Carnage - Teil 1: Schlagzeilen
Autor & Zeichner: Dan Jurgens / Tuscher: Klaus Janson
Tod und Carnage - Teil 2: Spider-Carnage
Autor: Tom DeFalco / Zeichnungen: Mark Bagley / Tusche: Larry Mahlstedt mit Randy Emberlin / Farben: Bob Sharen und Malibu's Hues

Autor der Heftbesprechung: Marcel Lanthemann
Der Inhalt

Tod und Carnage - Teil 1 & 2
Das Skelett ist also doch ein Klon von Peter Parker. Ein Test bei den Rächern bringt es zu Tage. Aber was ist dann der jetzige Peter Parker? Diese Frage beschäftigt vor allem Peter selbst. Er beschließt der Sache nachzugehen. Er erhofft sich Antworten von Seward Trainer.
Ben Reilly muss die Erfahrung machen, daß seine neue Freundin Jessica Spider-Man haßt. Verzweifelt versucht er hinter die Gründe für ihren Haß zu kommen. Doch Jessica verschließt sich ihm.
Ein Foto offenbart schließlich die Wahrheit: Jessica ist die Tochter von Onkel Bens Mörder. Dieser starb vor Jahren bei einer Auseinandersetzung mit Spider-Man an einem Herzinfarkt. Deshalb sieht Jessica in Spidey den Mörder ihres Vaters ...
Doch schon wartet die nächste Gefahr auf den Netzschwinger. Der außerirdische Symbiont von Cletus Kasady alias Carnage ist aus Ravencroft entkommen. Er scheint sich einen neuen Wirt zu suchen. Er findet ihn auch, in Spider-Man. Als der Symbiont Ben überwältigt entsteht Spider-Carnage. Eine schrecklich tödliche Gefahr kommt auf New York zu...

Die Meinung

Tod und Carnage - Teil 1 & 2
Hat ja ein echt geiles Cover diese zweite Ausgabe des Sensationellen Spider-Man. Spider-Carnage sieht wirklich stark aus. Mit solch einem Titelbild kann ja nichts mehr schief gehen. Und wirklich, es ist auch so. „Tod und Carnage“ entpuppt sich als spannende, rasante Story mit unzähligen Wendungen. Besonders die Enthüllung, daß Jessicas Vater der Mörder von Onkel Ben ist, hat wie eine Bombe eingeschlagen. Da verliebt sich der liebe Ben in ein nettes Mädchen und dann stellt sich heraus, daß sie mit dem Mörder seines Onkels verwandt wird. Ben, du bist echt nicht zu beneiden.
Warum ist man bei Marvel eigentlich nicht schon früher auf die Idee des Spider-Carnage gekommen? Die Idee ist SOOO GUT, aber vermutlich hat man auf das neue Kostüm von Reilly gewartet. Damit sieht er noch besser aus. :-))
Zwar geht es hier nur um die Meinung dieses Heftes, aber „Tod und Carnage“ wird in Spider-Man 19 würdig fortgesetzt. Dieser Vierteiler ist einer der Besten der letzten Monate!

Das wachsame Auge

War da nicht Two-Face auf einem Bild in diesem Underground Club zu sehen? Oder irre ich mich!

Die Bewertung
  • Tolle Story, unerwartete Wendungen
  • Starkes Cover
  • Warum kam man nicht schon früher auf diese Idee!!
Zugreifen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Spider-Man]  [nach oben]