[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22
Heft 23
Heft 24
Heft 25
Heft 26
Heft 27
Heft 28
Heft 29
Heft 30
Heft 31
Heft 32
Heft 33
Heft 35
Heft 36
Heft 37
Heft 38
Heft 39
Heft 40
Heft 41
Heft 42
Heft 43
Heft 44
Heft 45
Heft 46
Heft 47
Heft 48
Heft 49
Heft 50
Heft 51
Heft 52

Simpsons

Simpsons-Logo Täglich huscht die gelbe Familie Simpson über unseren TV-Bildschirm und erfreut uns mit ihren schrägen Abenteuern und das schon seit 6 langen Jahren. Das war für uns Fans natürlich nicht genug, und deshalb gibt es seit mehr als eineinhalb Jahren Homer & Co. -in ganz praktischer Weise, da man sie immer griffbereit hat (und nicht immer Fernseher und Videorecorder mit sich rumschleppen muß) - bei Dino in Form gezeichneter Hefte.

animierter Bart Simpson Und das mit einem enormen Erfolg, denn "Simpsons Comics" ist die am zweitbesten verkaufte Comic-Reihe im deutschsprchigen Raum und kann nur noch von Ehapas Mickey Maus übertroffen werden. 160.000 Hefte (IVW-geprüft) gehen pro Monat an den Simpson-Fan, und das bei einer Auflage von rund 280.000 Stück. Die erste Ausgabe kostet schon etwa 50 DM und die Nummern 2-5 kosten ca. die Hälfte.

Marge Nun allgemein zu den Heften: Die Zeichnungen der Simpsons sind zwar immer konstant bleibendes, Mittelmaß, (deshalb werden sich meine Bewertungen für die Zeichnungen stehts zw. 7 und 9 halten) ABER sind wir uns mal ehrlich: Wer könnte sich die Simpsons auf eine andere Art gezeichnet vorstellen? Wie würde es aussehen, wenn Michael Turner die Simpsons zeichnen würde? (Marge, im Stile von Sara Pezzini, mit einem zerrissenen Kleid, das gerade das Nötigste bedeckt ?!?) Ich glaube, daß man sich einfach an die Zeichnungen gewöhnt hat und sie sich gar nicht mehr anders vorstellen kann.

Deshalb solltet ihr euch nicht von der Bewertung der Zeichnungen irritieren lassen, sondern auf alle anderen Bewertungen achten. Das wichtigste "Ersatzkriterium" bei unseren gelben Freunden ist sicherlich die Story, die das Herzstück des Heftes ist. Ich freue mich sehr darüber von nun an "Simpsons Comics" für euch besprechen zu dürfen.

Stephan Schogger



Simpsons erscheint bei Dino Comics
[Hefte] [Nach oben]