[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Rächer aller Zeiten Rächer aller Zeiten - NOV 00

(erschienen am 30. November 2000)
Preis: DM 7,50, ÖS 57, SFR 7,50
Die Stadt im Herzen der Zeit (City At The Heart Of Forever, Avengers Forever #2)
Autor: Busieck / Zeichnugen: Pacheco / Tusche: Merino / Farben: Oliff & GCW

Autor der Heftbesprechung: Stephan Schunck
Der Inhalt

Immortus, der Herr der Zeit, versucht alle Zeitlinien zu bescherrschen, doch dazu benötigt er das Herz der Ewigkeit. Mit diesem Mittel kann Chronopolis - Kang´s Festung - in jedem Zeitstrom gleichzeitig existieren. Und um Zeit wirklich ändern zu können, braucht man etwas wie Chronopolis.
Die Rächer aller Zeiten kommen nach Chronopolis, der Festung von Kang dem Eroberer, um Immortus aufzuhalten. Doch sie geraten in eine Falle des Herrn der Zeit.
Zusammen versuchen die sehr unterschiedlichen Helden und Kang gegen die Truppen von Immortus zu bestehen, doch die Niederlage ist nur eine Frage der Zeit.
Als die Lage aussichtslos wird, fliehen die Rächer, Rick Jones und Libra auf Geheiß Kangs mit dessen Zeitmaschine - der Sphinx. Kang kann nicht gegen Immortus bestehen, dieser bekommt das Herz der Ewigkeit, Chronopolis wird vollkommen zerstört, dessen Energien verschmelzen mit dem Herz der Ewigkeit zu dem Kristall der Ewigkeit.
Immortus verursacht duch sein Handeln Anomalien im Zeitstrom, die Zerstörung von Chronopolis war eine solche Störung. Mit den Instrumenten der Sphinx ist Hank Pym (sind die beiden Hank Pyms!) in der Lage, solche chronalen Störungen aufzuspüren. Scheinbar gibt es drei solche Vorfälle und so machen sich drei Rächer-Teams in Chronosphären auf, diese Störungen zu untersuchen und ggfls. Immortus zu stellen.
Zu unterschiedlichen Zeitpunkten, 1873, 1959 und im 21. Jahrhundert versuchen die Teams den Anomalien auf die Spur zu kommen.

Die Meinung

Band 2 des Sechsteilers hat mir eigentlich (noch) besser gefallen als der erste Teil. Das Bild wird langsam deutlicher, die Verwirrung legt sich, Spannung kommt auf und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Teil.
Die eigentlichen Ziele von Kang sind mir eigentlich noch nicht ganz klar, aber das Zusammenspiel der Rächer der unterschiedlichen Zeitebenenen, die unterschiedlichen Erfahrungen und emotionalen Zustände der Protagonisten macht Spaß. Es zeichnet sich ab, daß die Rächer nicht ohne Grund aus den verschiedenen Zeitebenen hervorgeholt wurden, genaueres wird man wohl in den nächsten Teilen erfahren.
Insgesamt eine echte Empfehlung.
Und wer die wahre Historie verfolgt hat, der wird sich nicht wundern, daß Richard Nixon ein Skrull war - oder?

Das wachsame Auge



Die Bewertung
  • Rächer aller Zeiten bedeutet Gutes aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
  • Busiek und Pacheco
  • Superhelden aus allen Zeitebenen
  • ... und eigentlich werde ich nie ein Freund von Mehrteilern
Zugreifen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Rächer]  [nach oben]