[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Die Rächer]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Die Rächer RÄCHER/IRON MAN 002 - APR 00 13. April 2000

DM 5,95 / ÖS 48 / SFR 6
Der Ruf
Autor: Kurt Busiek / Zeichnungen: George Pérez / Tusche: Al Vey
Brot und Spiele
Autor: Kurt Busiek / Zeichnungen: Sean Chen / Tusche: Eric Cannon

Autor der Heftbesprechung: Marc Friese
Der Inhalt

Der Ruf
Die Rächer sind nun Teil einer alternativen Realität von Morgan LeFey und stellen ihre Garde, wissen jedoch nichts von ihrer Identität als Rächer. Cap, der dieser als erstes gewahr wird, bringt auch Hawkeye, Photon, Wasp, Quasar und Justice zur Besinnung. Die anderen jedoch lassen sich nicht so schnell überzeugen und kämpfen im Namen LeFey's gegen sie. Es gelingt der Übermacht zu entkommen. Die Scarlet Witch ist weiterhin unter Morgan's Kontrolle. In ihrer Not gelingt es ihr Wonder Man zu rufen ?!?

Brot und Spiele
Tony ist zum Skifahren in den Alpen. Dort trifft er die Gräfin De La Spirosa, für die er einen Auftrag erfüllen soll. Sie besitzt eine Waffenfabrik, bei der beständig Geld verschwindet. Nach einem Kampf entdeckt Tony, dass die Gräfin gezwungen wurde ihn zu rufen. Wieder findet ein Angriff statt. Ein riesiges Flugschiff taucht auf und zerstört das Anwesen mitsamt der Gräfin. Und dann tauchen die Dreadnoughts auf...

Die Meinung

Busiek's Hintergrundwissen um die Rächer und Peréz wundervoll detaillierte Zeichnungen setzten das Abenteuer gekonnt fort und warten am Ende der Geschichte mit der Wiedergeburt des Wonder Man auf. Wie es um ihn weitergeht, werden wir natürlich erst in den nächsten Ausgaben erfahren, aber schon hier zeigt sich, dass das Duo mit einigen spannenden Handlungsfäden aufwarten wird.

Am stärksten fallen bei der zweiten Iron Man Geschichte die wundervollen Zeichnungen von Chen auf, sowohl dynamisch, als auch detailliert und sogar ein wenig innovativ in der Panelsetzung. Die Geschichte ist zwar mehr ein Übergang zu wichtigeren Abenteuern, schafft es aber trotzdem den Leser zu gewinnen, besonders da auch hier wie im letzten Heft die Handlungsfäden weitergesponnen werden.

Das wachsame Auge

 

Die Bewertung
  • Super Zeichnungen und gute Stories.
Reinschauen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Die Rächer]  [nach oben]