[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17

Sonderbände
Band 1

Pinky und Brain

Pinky und Brain Pinky und Brain sind respektlos und wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Zwei Labormäuse, von der eine zu einer hyperintelligenten Maus geworden ist (Brain) und die andere die Dämlichkeit in sich aufgesogen hat (Pinky) machen sich jeden Abend an Welteroberung.

Dabei wird nichts ausgelassen. Jedes Genre, jede Comicfigur, jede Filmfigur muß einmal dazu her halten von Pinky und Brain persifliert zu werden. Die Fernsehserie ist dabei in Deutschland und den USA eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien.

Wie auch bei den Simpsons müssen die Comics damit kämpfen, daß sie der Vorlage aus dem Fernsehen nicht immer ganz gerecht werden. Sie sind zweifelsohne gut, aber ihnen fehlt ein wenig das letzte bißchen Anarchismus der Serie.

Dino Comics hat derweil den Deal mit Warner erweitert und wir werden auch bald weitere Looney Tunes bei uns als Comic sehen. Der Spaß ist also vorprogrammiert.

Pinky und Brain wurde nach der Nummer 17 vorläufig eingestellt, da das Material aus den USA fehlte.

Bernd Glasstetter

Pinky und Brain erscheint bei Dino Comics
Cover
  Hefte
[Hefte] [Nach oben]