[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4

Specials
Heft 1
Heft 2

Movie Maniax

Was phantastische Comics betrifft, so kommt das zur Zeit interessanteste Material größtenteils von "mg publishing", in diesem Fall der Movie Maniax-Reihe. Im monatlichen Wechsel erscheint hier Movie Maniax und Movie Manix Special.

Diese Reihe widmet sich hauptsächlich den Terminatoren. Doch nicht ausschließlich, Movie Maniax #2 "Aliens/ Predator/ Terminator" präsentiert ein teuflisches Crossover zwischen allen drei "Monstern". Einige Predatoren verbünden sich hier mit Ripley gegen hochgefährliche Alien-Terminator-Hybriden. Gute, große Zeichnungen und eine spannende und actionreiche Story kennzeichnen dieses Crossover.

Movie Manix Special 1 & 2 "Sekundärziele" präsentiert uns eine nicht minder spannende Story, in der mehrere - freundliche wie feindliche - Terminatoren um eine bessere Zukunft kämpfen. Die Story stammt aus dem Jahre 1991 und so sind dann auch die Zeichnungen eher mau. Doch dem guten Gesamteindruck stört das kaum.

Mit Movie Manix 1 "Endgame", einem reinen One-Shot, beginnt die "Movie Manix" - Reihe. Ein eher unglücklicher Start, ist diese Story doch die direkte Fortsetzung vom erst später veröffentlichen Zweiteiler "Sekundärziele". Wer also mit dem Kauf dieser Comics liebäugelt, sollte sich zuerst Movie Maniax Special 1 & 2 kaufen, bevor er sich Endgame besorgt.

Doch Konzentration beim Kauf! Die Schwester-Reihe "Gamix" und "Gamix Sonderband" präsentiert uns hauptsächlich Stories, die Aliens und Predatoren in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Aber unter dieser Reihe erschien auch "Resident Evil" und "Indiana Jones".

Eine andere Geschichte ist wiederum die monatliche Serie, ebenfalls von "mg publishing". Zwei Reihen, "Terminator" und "Aliens/Predator" pro Monat! Zusammengenommen sind das durchschnittlich jede Woche ein Comic, in dem es um Aliens, Predatoren und/ oder Terminatoren geht!

Movie Maniax erscheint bei mg/publishing/
Cover
  Hefte
[Hefte] [Nach oben]