[Hefte]
Hefte
Daredevil
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4

Black Panther
Heft 1
Heft 2

Inhumans
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4

Black Widow
Heft 1

The Punisher
Heft 1 (von 2)
Heft 2 (von 2)

Punisher Mini-Serie
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5

Wolverine/Punisher Heft 1
Heft 2

Doctor Strange
Heft 1

MARVEL KNIGHTS - Aus den Schatten ins Rampenlicht

Daredevil Wer den Begriff Marvel Comics hört und liest, dem kommen als erstes die Fantastischen Vier, die Rächer, Spider-Man oder die X-Men in den Sinn. Erst wenn man sich etwas eingehender mit dem Marvel Universum auseinandersetzt, stellt man fest, daß es dort noch ein paar andere, sehr interessante Comicfiguren gibt. Zu ihnen zählen zweifellos DAREDEVIL, BLACK PANTHER oder DOCTOR STRANGE.

Seit diese Figuren zum ersten Mal die Comicbühne betreten haben, agieren sie eher im Hintergrund. Zwar haben sie schon lange eigene Serien - oder hatten sie einmal! -, trotzdem haben sie es nicht in die Oberliga geschafft. Dies hat sich vor etwa zwei Jahren geändert, als Joe Quesada, Jimmy Palimotti und Kevin Smith, sich ihrer und weiterer Marvelfiguren angenommen haben. Unter dem Label MARVEL KNIGHTS schickten sie folgende Figuren an den Start:

Daredevil DAREDEVIL, BLACK PANTHER, INHUMANS, BLACK WIDOW, PUNISHER & DOCTOR STRANGE

Mit tollen Geschichten und einem Zeichnerteam, welches ein bißchen vom üblichen Mainstream abweicht, ist es ihnen gelungen diese Serien an die Spitzen der Charts und in die Herzen der Leser zu befördern. MARVEL DEUTSCHLAND veröffentlicht nun alle Serien auf deutsch. Diese werden auch in unseren Breitengraden für Aufsehen sorgen.

Zur Zeit sind in den USA drei neue Serien gestartet: MARVEL KNIGHTS, MARVEL BOY und der erste aller Marvel Helden: SENTRY. Sollte sich der zu erwartende Erfolg im deutschsprachigen Raum einstellen, so werden wir diese Hefte bestimmt auch bald zu lesen bekommen.

Marcel Lanthemann



Marvel Knights erscheint bei Marvel Deutschland..
Cover
Daredevil
Black Panther
Inhumans
Black Widow
Punisher
Wolverine/Punisher
Doctor Strange

Infos
Die Mitglieder der Tafelrunde

Die Hefte

Die Packs
[Hefte] [Nach oben]