[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22

Marvel-Crossover

Ab sofort bekommen die Marvel-Crossover hier ihre eigene Nische. Da sie nur alle zwei Monate erscheinen, wird sie nicht ganz so oft aktualisiert werden können, wie die Nische der DC-Crossover. Hier weiter unten findet Ihr auch den alten Informationstext über das Crossover-Event der Spitzenklasse "DC gegen Marvel".

Marvel / Top Cow

Marvel LogoTop Cow LogoMarc

Silvestri, der Image mitgegründet und Top Cow-Comics alleine aufgezogen hatte, war früher einer der Top-Zeichner bei Marvel und hat ganz entscheidend das Aussehen der X-Men und von Wolverine mitbestimmt. Da ist es kein Wunder, daß er irgendwann zu seinen Wurzeln zurück kehrte. 1997 war es dann soweit. Das große Crossover zwischen Marvel und Top Cow begann. Lest mehr darüber hier.

DC gegen Marvel

DC gegen Marvel-Cover

1996 kamen die beiden großen Comic-Verlage Marvel und DC auf eine gigantische Idee. Crossovers zwischen den einzelnen Comic-Universen hatte es schon früher immer wieder mal gegeben. Aber diesmal sollte viel mehr daraus werden. In einem galaktischen Kampf sollte entschieden werden, welches Comic-Universum das bessere ist. "DC versus Marvel" wurde dieses Massen-Crossover genannt. Die besten Helden und Anti-Helden sollten gegeneinander antreten.

Zeichnungen der Spitzenklasse von Dan Jurgens (DC) und Claudio Castellini (Marvel) und die folgenden Kampfpaarungen versprachen Spannung der Spitzenklasse. Ein rotes Kreuz hinter der Kampfpaarung bedeutet übrigens einen Sieg des Marvel-Helden und ein blaues Kreuz einen Sieg des DC-Helden.

Superman - Hulk
Batman - Captain America
Wonder Woman - Storm
Superboy - Spider-Man
Lobo - Wolverine
Flash - Quicksilver
Robin - Jubilee
Aquaman - Sub-Mariner
Catwoman - Elektra
Captain Marvel - Thor
Green Lantern - Silver Surfer
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
DC gegen Marvel 5:6

Die Marvel-Helden sollten die Oberhand behalten, aber die beiden Universen verschmolzen zu einem Amalgam-Universum. Neue Helden entstanden und es gab zu jedem einen sogenannten One-Shot, eine einmalige Ausgabe. Dann trennten sich die Universen wieder.

Der Erfolg war so groß, daß man beschloß 1997 weiter zu machen. Zunächst einmal gab es drei Ausgaben mit dem Titel "Access". Danach gab es weitere One-Shots mit Amalgam-Abenteuern.

Marvel Crossover erscheinen bei Marvel Deutschland..
Cover
Marvel/Top Cow

Cover
Marvel/Top Cow 1&2
Marvel/Extreme 1

Cover
Hefte
Bände
[Hefte] [Nach oben]