[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22
Heft 23
Heft 24

MAD Ultra
Heft 1

Mad

MAD Mad ist der Inbegriff kluger, satirisch interessanter Komik... Mann was schreibst Du denn da bloß für einen Mist... Ja, wieso? Ist das denn nicht richtig?... Mann, jedes Kind weiß doch, daß Mad nur zum Arschabwischen da ist!... Und was ist mit dem ganzen Humor darin? Also ich lache mich da ständig schlapp... Klar doch, so ein Weichei wie Du, der kann doch nicht anders...

Unterbrechen wir diesen kleinen Diskurs an dieser Stelle. Hm, wie könnte man Mad am Besten umschreiben. Die einen meinen, es wäre der letzt Schund auf Erden, die anderen finden es schlicht genial. Hier werden die verschiedensten Themen satirisch aufgearbeitet. Dino hat den Klassiker nach einer mehrjährigen Abstinenz vom Markt wieder neu gestartet. Dort, wo früher nur schwarz-weiße Grafiken vorherrschten, ist Farbe eingezogen. Eine Neuerung, die derzeit weltweit einmalig ist. Dabei werden nicht wie beim Original alle Stories aus Amerika importiert, sondern auch deutsche Strips gezeichnet, die auf der neuen Comedy-Welle im deutschen Fernsehen basieren.

Bernd Glasstetter

Mad erscheint bei Dino Comics
Cover
  Hefte 1 - 25
  Ultra
  Taschenbücher

Bände
  Taschenbuch 1
  Taschenbuch 2
[Hefte] [Nach oben]