[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6

Mabuse

Es gibt sicherlich noch viele unter uns, die sich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen es nur öffentlich-rechtliches Fernsehen gab und RTL nur über ein Radio zu empfangen war. Doch auch zu diesen Zeiten gab es schon einige Highlights auf dem Schirm, die einen immer wieder vor den Fernseher lockten. Vor allem die alten schwarz-weiß Klassiker von Edgar Wallace und ein gewisser Dr. Mabuse, mit einem gewissen Gert Fröbe als Inspektor Lohman, waren immer wieder Grund den Abend vor der Glotze zu verbringen. Doch in der heutigen Zeit in der alles immer größer, schneller und lauter wird, scheinen die alten Klassiker nur noch wenig Platz zu haben. Um so erfreulicher, daß sich Isabel Kreitz, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter des diabolischen Mabuse annahmen und ihn in einer 6-teiligen Mini-Serie in unsere Zeit brachten. Mit Carlsen fand das Zwerchfell Team, das alleine nicht genug Ressourcen zur Verfügung hätte eine monatliche Produktion heraus zu bringen, einen geeigneten Partner für die Verwirklichung dieses Projektes.

Es ist also wieder an der Zeit, daß der Geist des Dr. Mabuse, mit seinem übergroßen Ego und seinem Wunsch nach dem totalen Chaos, durch die Gegend zieht und das Land in Angst und Entsetzen stürzt. Deutschland wird nicht mehr das sein, was es einmal war.

Mabuse erscheint in Deutschland bei CARLSEN in Zusammenarbeit mit dem ZWERCHFELL Verlag.
Cover
Hefte 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]