[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2

Laska Comix

Klein aber fein. So könnte man Laska Comix beschreiben. Eigentlich ist das gar kein Verlag, dahinter stecken zwei Illustratoren aus München, die in ihrer Freizeit kleine Comicprojekte verwirklichen. Elke Reinhart ist für die Vorzeichnungen verantwortlich und Gerhard Schlegel kümmert sich um Hintergründe und Tusche.

Jippie Die beiden haben vor vier Jahren an der Augsburger FH ihr Studium des Grafikdesigns abgeschlossen und arbeiten seitdem als Grafiker und Illustratoren in München. Wie sie sich darüber freuen, daß die Comic-Ecke ihre Comics bespricht, könnt Ihr rechts sehen. Die Zeichnung stammt vom Briefkopf mit dem die beiden bisherigen Bände bei uns eingetroffen sind. :-)

Nesmo, der erste Band, war übrigens ihr erster richtig langer Comic. Er erschien zum ersten Mal auf dem Münchner Comicfest im September 1997. Das Titelbild war dort auch das Motiv für Plakate, den Ausstellungskatalog und viele andere Kleinigkeiten. Aber das Comic ist eher zeitlos. Immerhin wurden 8.000 Stück verlegt.

Statt in den Urlaub zu fahren, drucken Elke und Gerhard lieber ihre Comics. Ihr könnt die Comics im gutsortierten Comicfachhandel bekommen. Ansonsten fragt nach, denn Modern Graphics führt die Comics. Und natürlich auch ihre Homepage besuchen:

http://www.laska.com

Bernd Glasstetter

Cover
  Hefte


Bände
[Hefte] [Nach oben]