[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22
Heft 23
Heft 24
Heft 25
Heft 26
Heft 27
Heft 28
Heft 29
Heft 30
Heft 31
Heft 32
Heft 33
Heft 34
Heft 35
Heft 36
Heft 37
Heft 38
Heft 39

Specials
Heft 1
Heft 1 (2)
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12

Sonderbände
Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7
Band 8
Band 9
Band 10
Band 11
Band 12
Band 13
Band 14
Band 15
Band 16
Band 17
Band 18
Band 19
Band 20
Band 21

JLA - Die neue Gerechtigkeitsliga

JLA-LogoDie neue Gerechtigkeitsliga setzt sich eigentlich aus lauter altbekannten Gesichtern zusammen. Batman, Superman, Green Lantern, Aquaman, Wonder Woman und Flash. Allerdings haben sich die Charaktere mit der Zeit gewandelt. Bei Flash und Green Lantern stecken gar ganz andere Personen dahinter.

Die Entstehungsgeschichte wird im JLA-Sonderband (erschienen bei Dino Comics - Eine Besprechung findet Ihr hier) geklärt. Dort findet sich auch ein Vorwort von Grant Morrison, der dort erklärt warum er die Gerechtigkeitsliga neu erschaffen hat und welche Zukunft er für diese Comic-Serie sieht. Die Comics kommen übrigens brandneu aus den USA. Beginn der Serie war Ende 1996.

Die Geschichten haben phantastische Zeichnungen von Howard Porter und die Superhelden müssen gegen gigantische weltumgreifende Bedrohungen kämpfen. Dabei müssen sie wirklich im Team arbeiten, was manchen aber etwas schwer fällt. Vor allem die witzigen Wortgefechte zwischen Flash und Green Lantern geben den Geschichten erst die richtige Würze.

Die Teen Titans - mehr als eine Zweitstory

Teen TitansAb Heft Nummer 5 erscheinen die Teen Titans als Zweitstory. Doch sie sine meines Erachtens mehr als nur eine Zweistory. Die Teen Titans gab es schon früher im DC-Universum, sie setzen sich aber gänzlich neu zusammen. Das Material kommt fast ohne Umwege aus den USA und ist ganz frisch. Dan Jurgens - Top-Zeichner bei DC hat die Titans in Szene gesetzt. Die Gruppe besteht in ihrer jetzigen Zusammensetzung aus der flippigen High-Siciety-Mieze Argent (Toni Louise Monetti), die Plasma-Dolche unterschiedlicher Intensität schleudern kann; dem intelektellen, philosophischen Joto (Isaiah Crockett), der Hitze sowie aus purer Wärme-Energie bestehende Projektile abfeuern kann, dem coolen Draufgänger Risk (Cody Driscoll), der achtmal stärker, schneller und ausdauernder ist als ein "normaler" Mensch, ein enorm gesteigertes Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen besitzt und nur scher zu verwunden ist; der verschlossenen Prysm ("Prinzesschen"), die Licht aufnehmen und in Form von Energiestößen abgeben kann und nicht zuletzt dem "Oldie" Atom (Ray Palmer), der bis auf subatomares Niveau schrumpfen kann. Er war schon JLA-Mitglied und wurde erst durch die Ereignisse der 'Zero Hour' zum Teenager verjüngt, findet allerdings (kaum zu glauben) nur wenig Spaß daran.
Joto, Argent, Risk und Prysm sind mysteriöserweise alle am 21. Juni geboren und für die Titans gilt es, diese geheimnisvolle Verbindung, die irgendwie im Zusammenhang mit den ebenso undurchsichtigen Aliens der H'San Natall steht, zu erforschen.

Die JLA wurde mit Ausgabe 39 als Heftserie eingestellt. Ab da wurden die Abenteuer in Sonderbänden weiter veröffentlicht. Mehr dazu hier...

Die JLA erscheint bei Dino Comics.
Cover
Zero Hour
Der Fall von Hal Jordan
Inside Zero Hour

Final Night
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Cover DE
Cover US
  • Heft 1
  • Heft 2
  • Heft 3
  • Heft 4
  • Heft 5

    One Million
    One Million
    Vorbericht
    Checklist
    Cover DE
    Variantcover
    Cover US
    Charaktere
    Poster
  • Heft 1
  • Heft 2
  • Heft 3
  • Heft 4
  • Heft 5
  • Heft 6
  • Heft 7

    Crisis on Infinite Earths
    Crisis
    Crisis 1 bis 6
    Crisis 7 bis 12
    Parallele Erden
    Cover 7 bis 12
    Cover 7 bis 12
    Portrait: George Pérez

    Young Justice

    Cover
    Hefte 01-25
    Hefte 26-50
    Specials
    Paperbacks Final Night US
    Final Night DE
    One Million US
    One Million DE
    One Million Variantcover
  • [Hefte] [Nach oben]