[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Indiana Jones]
Heftbesprechung der Splashp@ges
Indiana Jones INDIANA JONES 2 - NOV 00 (erschienen am 16. November 2000)

Preis: 5,90 DM / 45 S / 5,90 sFr

Die Sargosso Piraten - Kapitel 2: Lawtons Rache
Autor: Karl Kesel / Zeichnungen & Tusche: Karl Kesel, Paul Guinan, Eduardo Barreto Farben: Bernie Mireault / Coverart: Alex Ross

Autor der Heftbesprechung: Mario Vuk
Der Inhalt

Die Meuterei an Bord der Freedom nimmt ihren Lauf. Brutal schießt Bill Lawton die Anführerin der Sargosso Piraten nieder und auch Indys Hilfe kommt zu spät. Im Schußfeuer bleiben Indy und New Jersey Jones nur noch die Flucht und so springen sie aus einem Fenster an eines der benachbarten Schiffe. Lawton lässt die sterbende Seehexe ins Wasser werfen und schiebt Indy und Cairo die Schuld zu.
Außer sich vor Wut machen die Piraten Jagd auf Indy und foltern ihn. Sein Glück, dass eines der Schiffe durch eine umgestürtzte Lampe explodiert. Cairo kann fliehen und findet dabei die Seehexe, die noch am Leben ist. Sie bringen sich in Sicherheit und Cairo kümmert sich um die schwer angeschossene Frau. Sargosso Bay brennt derweil fast komplett und versinkt in den Tiefen des Meeres, als plötzlich ein verschollenes U-Boot auftaucht. Lawton beschließt mit den überlebenden Piraten aus dem Sargosso Meer zu fliehen und lässt Indy die Toten aus dem U-Boot räumen.
Cairo kann dann auch Indy befreien und gemeinsam mit der Seehexe bringen sie die wahren Tatsachen ans Licht. Ein wilder Kampf entbrennt erneut zwischen den Leuten auf "Lawtons U-Boot" und den treuen Anhängern der Seehexe, mit einem überraschenden Ende...

Die Meinung

52 pure Comicseiten, ohne jegliche Werbeunterbrechung :-) , erzählen hier das Finale der Indy Geschichten um die Seehexe und ihre Sargosso Piraten. Einfach klasse. Das Heft ließt sich flüssig durch, wie ich selten einen Comic gelesen habe. Wenn man ein bißchen Ruhe findet, sollte man sich dieses Heft unbedingt direkt nach dem ersten Teil reinziehen (dann sind es insgesamt 104 Seiten Comic-Story). Kapitel Zwei bietet dem Leser mehr Spannung als das erste Kapitel. Karl Kesel schließt hiermit eine wirklich meisterhafte Story ab, die nicht nur allen Indy Fans gefallen wird. Die Zeichnungen und Koloration bleiben dabei entsprechend der ersten Ausgabe ziemlich klassisch und einfach. Was aber bei der Story gar nicht weiter negativ auffällt. Und wieder mal bietet uns Alex einen Augenschmauß mit seinem Indiana Jones Cover. Super Heft !

Das wachsame Auge

Die einzig ganzseitige Zeichnung der Sargosso Saga findet sich hier in der Heftmitte !

Die Bewertung
  • Alex Ross Cover
  • Spannung steigt
  • Story geht schon zu Ende
  • Keine redaktionellen Seiten
Zugreifen
[Hefte] [vorhergehendes Heft]  [nächstes Heft]  [Indiana Jones]  [nach oben]