[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3

Hercules

Hercules Schriftzug In der Serie Hercules dreht sich natürlich alles um den Sohn von Zeus. Neben den Heftbesprechungen findet Ihr im Herculesbereich auch eine sehr interessante Liste zu den meisten griechischen Göttern. Dort erfahrt ihr kurz und prägnant die Namen, Abstammung und Bedeutung jedes Gottes. Dazu gibt es eine kurze geschichtliche Erläuterung zu unserem Helden Hercules.

Nachdem die Serie Hercules sehr erfolgreich bei RTL lief entschloß sich der DINO Verlag die gleichnamige Comicserie zu starten. Leider umfaßte sie nur drei Hefte, da dann dem DINO Verlag das Material an Hercules Comics von "Topps" ausging. Aber nicht traurig sein - vielleicht wird sie ja mal fortgesetzt,wenn man bei DINO Nachschub bekommt. Und im August 1998 gibt es ja XENA - Die Kriegerprinzessin, natürlich auch hier in der Comic-Ecke.

Das erste Heft erschien im Januar 1997 - das letzte logischerweise im März, zu einem Preis von je 4,90 DM.

Für alle Interessierten - es gibt auch einen weltweiten Kevin Sorbo Fanclub (Darsteller von Hercules), dessen europäische Zentrale in Deutschland ist. Wenn ihr mehr über Kevin wissen wollt - Fotos braucht oder einfach nur Kontakt mit anderen Fans sucht, dann ist das die richtige Adresse für euch :

European Kevin Sorbo Fan Club
c/o Birgit Klee
Brunnenstr. 13
D-34389 Zierenberg
Tel./Fax : 05606 / 6665
E-Mail : BirgitKlee@aol.com

Patrick Hofmann

Hercules erscheint bei Dino Comics
[Hefte] [Nach oben]