[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7

Godzilla

Godzilla - King of Monsters

Im März 1954, etwa 9 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki geschieht es wieder. Nukleare Atombombentest im Bikini Atoll. Das kleine Fischerboot "Fukuryu Maru", welches sich dorthin verirrt hatte, kehrte nach Japan zurück. Die Fischer waren verstrahlt und zeigten bis dato unbekannte Krankheitssymtome. Einer von ihnen starb !
Der Filmemacher Tomoyuki Tanaka erkannte das Potential dieser Geschichte und beauftragte Shigeru Kayama ein Script zu schreiben. So entstand die erste Geschichte rund um Big "G".

Godzilla Nachdem nun mittlererweile 22, mehr oder weniger "trashige", Filme entstanden sind, wagte sich der deutsche Roland Emmerich an das Megamonster. Das im Zuge dieses Erfolgsfilmes auch die Mercandisemaschinerie auf Hochtouren lief ist klar. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß Carlsen Comics das Heft auf deutsch veröffentlichte. Man wollte auch etwas von Kuchen "GODZILLA" abhaben. Im englischen Original erscheint "Godzilla - King of the Monsters" bei Dark Horse, was auf weitere Serien von diesem Verlag hoffen läßt.

Godzilla wurde mit Heft 7 "vorläufig" eingestellt.

Godzilla erschien bei Carlsen.
Cover
Hefte 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]