[Hefte]
Hefte
Heft 0
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16

Glory

Logo von Glory

Glory von hinten 1995 - Jo Duffy und Mike Deodato Jr. schrieben, bzw. zeichneten das erste eigene Heft rund um die von Rob Liefeld erdachte Glory. Ihren ersten Auftritt feierte sie schon in Glory Days #1 und #2, sowie in Supreme #20. Danach ging es weiter mit Stipvisiten in Youngblood Strikefile #1 und #3, Bloodstrike #18, Brigade #16, Team Youngblood #17, Prophet #10 und in Extreme Sacrifire Epilogue. Mittlererweile ist sie auch öfters im US Heft Brigade von Marv Wolfman und Roger Cruz zu sehen.

Das beiden Macher des Heftes Jo Duffy und Mike Deodato Jr. keine unbescholtenen Kinder im Comicbusiness sind wird schnell klar. So zeichenete Mike unteranderem schon Darkstars und Green Lantern für DC, The Avengers für Marvel und das mittlererweile (durch das gleichnamige Videospiel für PC und N64) auch in Europa bekannte Turok - Dinosaur Hunter von Valliant. Seinen wohl größten Erfolg feierte Mike Deodato Jr. allerdings durch seine legendären Zeichnungen von Wonder Woman (erschienen bei DINO / Wonder Woman #1-#6). Irgendwie sieht Glory der anderen Amazone namens Diana (Wonder Woman) auch etwas ähnlich.
Die Autorin Jo Duffy schrieb schon für Marvel an Wolverine, Power Man & Iron Fist und Star Wars, bei DC hat sie für Catwoman gearbeitet. Unter dem Label Blue Sky wird ihre eigene Serie Nestrobbers veröffentlicht.

Doch nun zur Person von Glory an sich. Da ihre Geschichte in Heft #0 erschienen ist will ich nicht zuviel verraten, ihr könnt ja die Besprechung des Heftes lesen. :-) Nur soviel :
Glory heißt eigentlich Gloriana Demeter. Sie ist die Tochter der Amazonenkönigin Lady Demeter und des Königs der Unterwelt Lord Silverfall. Eigentlich sollte sie der Grund für Lady Demeter und Lord Silverfall - Glorys Elterneinen Bund zwischen der Unterwelt und den Amazonen sein - aber sie war der Grund der Trennung. Da sie in beiden Welten nicht heimisch war begab sich die erwachsene Glory in die Welt der Menschen - wo sie auch ihre Abenteuer erlebt.

Viel Spaß mit den glorreichen Heften - Patrick Hofmann

Glory erscheint bei Splitter
Cover
Heft 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]