[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7

Faust

Faust


ACHTUNG!
Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre!

Faust Jade DeCamp Was wäre Wolverine, wenn es die amerikanische Freiwillige Selbstkontrolle nicht gäbe? Was, wenn diese Figur noch das Wesen eines psychopathischen Racheengels hätte und mit einen unzensierten Punisher gekreuzt würde? Dann erhält man eine Serie wie "Faust".
Rebel Studios, der Kleinverlag von Timothy Vigil und David Quinn, ist für Kompromißlosigkeit bekannt. In Comickreisen ist ihr Werk "Faust" berüchtigt. Tim Vigil steht für schonungslose Darstellung von Sex und Gewalt, die in morbide, teilweise dämonische Szenarien eingebettet sind. David Quinn machte auch bei großen Verlagen wie Marvel Comics Karriere und schuf dort eine sog. "Mature Readers" Serie, die weit vom üblichen Standart Marvels entfernt war. Momentan arbeitet er außerdem für Chaos! Comics und schreibt dort Lady Death.

Ihr gemeinsames Projekt "Faust - Love of the Damned" ist ein zunächst auf zwölf angesetztes und inzwischen auf 13 Ausgaben erweitertes Drama.
Es handelt von der Liebe der Psychologin Jade DeCamp zu ihrem ehemaligen Patienten John Jaspers, der zunächst für tot gehalten, nun mordend und singend durch dich Unterwelt von New York zieht. Begleitfiguren sind der Journalist Ron Balfour und der mysteriöse Gangsterboß M, der mit seiner Frau Claire die ganze Stadt kontrolliert.

"Faust" ist der erste Import von EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises) von Bela B. Felsenheimer nach Deutschland. Sie sind damit auch die ersten, die "Faust" in eine andere Sprache als Englisch übersetzten. Die Serie wird selbstverständlich nur an Erwachsene ausgeliefert und ist darüberhinaus zur Sicherheit in Folie eingeschweißt. Doch auch hierzulande, wie auch im Rest der Welt, ist "Faust" ein umstrittenes Werk.




Gothic Nights
Ravnos

Gothic Nights ist eine Geschichte aus klassischem Horror, der die bereits bekannten Hauptfiguren des Genres zu einem Drama um Liebe, Schmerz und Hoffnung zusammenführt.

Gothic Nights ist eine zweiteilige Kurzserie, die von Tim Vigil und einigen Gehilfen gezeichnet sowie von David Barbour geschrieben wurde. Sie wird ebenfalls von EEE in Deutschland in einer einzigen Ausgabe herausgebracht. Die Darstellungen sind nicht so explizit, so daß eine Beschränkung auf volljährige Leser nicht notwendig war.
Dennoch findet man hier alles, was man an Tim Vigil entweder haßt oder liebt. Hier hat er alle Register seines Könnens gezogen und in dem für ihn typischen schwarz/weiß eine düstere Stimmung erzeugt, wie es außer ihm nur wenige fertigbringen.
Ein Kultcomic, wie es im Buche steht!



"Faust" und alle ihre Situationen und Charaktere sind eingetragene Warenzeichen von David Quinn und Timothy B. Vigil. Alle Rechte vorbehalten.
"Gothic Nights" und alle ihre Situationen und Charaktere sind eingetragene Warenzeichen von David Barbour und Timothy B. Vigil. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier abgebildeten Bilder sind © Timothy B. Vigil.


Faust erscheint bei Extrem Erfolgreich Enterprises
Cover
Faust
Hefte 1 - 25

Gothic Nights
Heft 1

Hefte
Gothic Nights
[Hefte] [Nach oben]