[Hefte]
Hefte
Miniserie
Heft 1
Heft 2
Heft 3

reguläre Serie
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9 & 10
Heft 11 & 12
Heft 13 & 14

Prestige Serie
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9

Evil Ernie

Evil Ernie Logo Irgendwie kann er einem schon leid tun. Ernie wurde als kleines Kind mißhandelt, weil er aufgrund einer telepathischen Begabung sich immer mehr zurück zog. Dann brachten Ihn seine Eltern zu Doktor Leonard Price, der ihn behandeln sollte. Der aber schuf durch seine Raumsonde für Ernie eine Verbindung zum Endlosen Friedhof, auf dem er sich in Lady Death verliebte, die ihn fortan für ihre finsteren Pläne einsetzt.

Evil Ernie ist kein angenehmer Zeitgenosse. Nach Ereignissen, die sich in der ersten Miniserie abspielen verwandelt er sich gar in einen untoten Teenie-Psyochpathen, der dazu in der Lage ist, Tote wieder zum Leben zu Erwecken und sie dann zu kontrollieren. Ernie ist Lady Death verfallen, und alles, was er von nun an tut, geschieht - man höre und staune - aus Liebe

Evil Ernie Man kann Evil Ernie ganz sicher nicht als Superhelden-Comics bezeichnen. Und er ist auch ganz sicher nicht für ein jüngeres Publikum geeignet. Brian Pulido hat mit Evil Ernie und den Schwesterserien "Lady Death", "Purgatory" und "Chastity" eine sehr düstere Horrorphantasie geschaffen. Die erste Miniserie, die vor der regulären Farbserie bei Chaos! Deutschland erscheint ist zudem noch in Schwarzweiß gehalten. Diese Farbgebung unterstreicht eindrucksvoll die düstere Stimmung.

Übrigens sollte man sich die Zeichnungen mal etwas genauer anschauen. Irgendwie erinnert mich das Aussehen Evil Ernies in der Miniserie ein bißchen an Michael Jackson ;-) Ausführliche Who is Whos findet Ihr in der Who is Who-Sektion dieser Site.

Evil Ernie Die ersten drei Hefte von Evil Ernie kamen in einem Abstand von nur einer Woche heraus. Es handelt sich dabei um die erste Miniserie von Evil Ernie - Youth Gone Wild - die in den USA in fünf Heften veröffentlicht wurde. Hier in Deutschland wurden diese auf drei Hefte aufgeteilt. Diese erste Miniserie ist noch in schwarz-weiß gehalten.

Ab April 1998 ging es in Farbe weiter. Evil Ernie erscheint monatlich. Die ersten drei Ausgaben zierten Ein Chromcover. Danach ging es mit normalen Covern weiter. Nach Ausgabe 14 wurde die reguläre Serie durch Prestige-Ausgaben mit doppeltem Umfang ersetzt.

Evil Ernie erscheint bei Chaos! Comics Deutschland
Cover
Miniserie reguläre Serie Prestige Serie Paperbacks

Bände
Band 1
[Hefte] [Nach oben]