[Hefte]
Hefte
Heft 1
Danger Girl

Sidney Was tut man, wenn man sich als Comiczeichner gegen einen übermächtigen Gegner namens Kinofilm durchsetzen muß? Man macht den Comic rasanter und actionreicher als es die meisten Filme sind.

Genau das ist Jeff Scott Campbell mit seiner Schöpfung wunderbar gelungen. Danger Girl ist eine Mischung aus Indiana Jones und James Bond, in der sogar die Hauptcharaktere aussehen wie ihre Vorbilder aus Film und Fernsehen. Das ist aber noch nicht die einzige Gemeinsamkeit.

Wie bei James Bond, beginnt auch Danger Girl mit einer kurzen Vorgeschichte, die dann in einen sexy Vorspann mündet. Man muß sich nur noch einen Song von Sheryl Crow oder Tina Turner dazu vorstellen.

Abbey Chase Die Hauptcharaktere sind die Agentinnen Abbey Chase, Natalia Kassle, Sydney Savage und Silicon Valerie, welche von Deuce, einem ehemaligen Spion des MI-6 gegen verschiedene Schurken angeführt werden.

Die Stories sind gefüllt mit Action und Humor und Campbells Zeichnungen tun ihr übriges um diese Heftserie zu einem Verkaufsschlager zu machen.

Wer einmal einen filmreifen Comic mit gezeichneten Stars wie Sean Connery, Timothy Dalton und Billy Zane lesen möchte, dem sei Danger Girl wärmstens ans Herz gelegt. Neben den vielen düsteren Superhelden ist es auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung.

Roman Jahnke

Dangergirl erschien bei Splitter
Die Cliffhanger-Titel erscheinen im zweiten Anlauf bei Dino Comics
Cover


Info's
Charaktere
US-Priceguide
Cliffhanger-Special
[Hefte] [Nach oben]