[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Crimson

Alex wird zum Vampir Crimson handelt von Alex Elder, einem Teenager, der zu einem Vampir gemacht wurde. Ekimus, anscheinend der Urvater der Vampire, sieht in ihm etwas besonderes und nimmt sich seiner an. Er will Alex seiner Bestimmung zuführen. In der Tat ist Alex mächtiger als seine Artgenossen. So kann er zum Beispiel Feuer aus seinen Händen schießen lassen. Doch der junge Vampir macht es seinem Lehrmeister nicht gerade einfach.
Da jeder Teenager einen Kumpel braucht, hat sich Joe, ein Vampir indianischer Herkunft, unseres Haupthelden angenommen. Joe sieht aus wie ein Marilyn Manson Verschnitt und hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Aber seine Erfahrung und seine Kontakte sind nicht zu verachten. Eine weitere wichtige Rolle spielt Scarlet X, eine Vampirjägerin, die Alex zunächst das Leben schwer macht.

Alex Elder Liebhaber der klassischen Vampirgeschichten, werden durch das bunte und schrille Treiben in diesem Comic vielleicht zunächst etwas abgeschreckt. Aber die ersten Seiten von Heft Nummer eins zeigen schon, daß nicht nur ein umfangreiches Bibelwissen, sondern auch ein gut durchdachtes Gesamtkonzept hinter der Story steht.
Die Zeichnungen sind von Humberto Ramos, der sich auch die Geschichte ausgedacht hat. Er dürfte einigen Lesern bereits aus dem JLA Sonderband #10 - Young Justice bekannt sein. Sein Zeichenstil ist sehr Manga-like.
Dadurch kann er Emotionen gut darstellen. Es ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, Vampire in solch einem Zeichenstil zu betrachten. Nachdem jedoch im Kino die Vampire bereits modernisiert wurden (Blade), wird es Zeit, daß dies auch in den Comics geschieht.

Roman Jahnke

Crimson erschien bei Splitter
Die Cliffhanger-Titel erscheinen im zweiten Anlauf bei Dino Comics
Cover
Pressehandel
Hefte 1 - 25
Buchhandel
Hefte 1 - 25

US-Cover Info's
Cliffhanger-Special
[Hefte] [Nach oben]