[Hefte]
Hefte
Heft 1
Ferienspecial
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6

Coven

Coven THE COVEN ist eine Gruppe übernatürlicher Menschen, deren Ziel es ist, die Mächte des Bösen in die Schranken zu weisen. Der Ursprung der Vereinigung findet seine Wurzeln im ältesten Mord in der Geschichte der Menschheit - der Ermordung Abels durch seinen Bruder Kain. Doch die Mitglieder von THE COVEN sind nicht gerade die Modellhelden wie man Sie aus anderen Gruppierungen kennt.

Father Julian Croswell, genannt SCRATCH, verhinderte einst eine Dämonenbeschwörung durch Studenten. Doch zu seinem Pech nicht ohne eigenen Verlust - der Dämon nahm Besitz von seinem Körper und von dem Moment an kämpft er einen inneren Kampf Gut gegen Böse aus.

Colette Delon, auch FANTOM genannt, ist ein Halb-Vampir mit einem Alter von stolzen 300 Jahren. Sie ist nicht unsterblich, aber ein stark verlangsamter Alterungsprozeß sorgt dafür, daß sie am heutigen Tage noch in der Blüte ihres Lebens steht.

Marc Saxon, BLACKMASS, ist der Anführer der Gruppe mit überirdischen Kräften und einem dunklen Geheimnis.

Im Laufe der Zeit stoßen noch SPELLCASTER und PHENOMENA hinzu.

Autor Jeph Loeb gehört zu den großen Autoren unserer Zeit. Durch seine Maxi Series THE LONG HALLOWEEN, mit Zeichner Tim Sale, hatte er gezeigt, daß er in der Lage ist Geschichten zu schreiben die den Leser fesseln können. Mit Artist Ian Churchill, dessen Stil eine gelunge Mischung aus Marc Silvestri (Darkness) und Rob Liefeld (Youngblood) ist, hat er den geeigneten Zeichner um seine Scripts visuell umzusetzen.

THE COVEN gehört zu den 3 Titeln, neben THE MENACE und RE:GEX, die den großen Einbruch von AWESOME ENTERTAINMENT schadlos überstanden. Im Grunde genommen war/ist er der einzige, der richtig Gewinn macht und hat Hefte wie YOUNGBLODD und SUPREME, die immerhin von Alan Moore (Watchman) geschrieben wurden, klar in die Schranken verwiesen.

Coven erscheint bei Splitter
Cover
Pressehandel Fachhandel
[Hefte] [Nach oben]