[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Battlechasers

Der sexy Rotschopf Mit Battle Chasers zeigt Joe Madureira einmal mehr, daß er ein Fan von Rollenspielen, Mangas und Animes ist. Die Geschichte und die Charaktere erinnern stark an Animes wie 'Record of Lodoss War' und bekannten Rollenspielsystemen und der Magier 'Knolan' könnte vom Aussehen her dem Anime 'Ninja Scroll' entsprungen sein. Womit wir schon bei den Hauptcharakteren wären. Knolan ist ein alter Magier, der zusammen mit einem der letzten Kriegsgolems 'Calibretto' in einer Hütte im Wald lebt. Zusammen mit dem Mädchen Gully und dem Schwertmeister Garrison erleben sie einige Abenteuer.

Ein weiterer wichtiger Charakter ist Red Monica, eine Piratin. Sie hat die wohl größte Oberweite, die man je in einem Comic gesehen hat.

Battle Chasers ist ein sehr unterhaltsamer Comic mit einer fesselnden Story. Madureiras Zeichnungen haben eine sehr große Ausdruckskraft und passen zu der Fantasy-Story wie die Faust aufs Auge. Man merkt dem Comic an, daß der Zeichner das tut, was ihm auch Spaß macht. Battle Chasers ist nicht nur für Fantasy Fans ein Muß.

Roman Jahnke

Battlechasers erschien bei Splitter
Die Cliffhanger-Titel erscheinen im zweiten Anlauf bei Dino Comics
Cover
Hefte 1 - 25
Hefte 1 - 25

US-Cover

Info's

Cliffhanger-Special
[Hefte] [Nach oben]