[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8

Batman und Superman Adventures

Superman animated Series

Da das Material der Batman Adventures zu knapp zu werden drohte, entschloß man sich bei Dino die neu entstandene Serie Superman Adventures mit den Batman Adventures zusammen zu führen und ein gemeinsames Heft heraus zu bringen.

Die Superman-Zeichentrickserie wurde von denselben kreativen Köpfen aus der Taufe gehoben, wie auch seinerzeit die Batman-Zeichentrickserie. Das spricht dafür, daß sie qualitativ sehr hoch sein dürfte. Ein paar Details der ursprünglichen Geschichte wurden natürlich verändert. So gibt es keine Liebesgeschichte zwischen Clark und Lois und Metropolis erscheint so, wie sich die Menschen in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts die Städte der Zukunft vorgestellt hatten. Eben strahlend und futuristisch.

Batman aus der animated Series Wichtig war es den Machern auch, Superman nicht unbesiegbar erscheinen zu lassen. "Wenn den Zuschauern klar ist, daß Superman besiegt werden kann, erhöht das die Spannung," meinte Bruce Burnett, einer der Produzenten.

In der ersten Staffel trifft Superman auf Brainiac, Toyman, den Parasiten, Metallo, Intergang und Darkseid. Für die zweite Staffel kündigen sich bereits Dr. Fate, Bizarro und Mr. Mxyzptlk an. Und dann wird es ein Team-Up mit Flash geben, sowie ein dreiteiliges Aufeinandertreffen mit dem dunklen Ritter Batman!

Die Serie wurde leider nach der Ausgabe 8 eingestellt. Die Auflagenzahlen waren einfach zu niedrig. Dennoch kam die Entscheidung sehr überraschend.

Batman und Superman Adventures erschien bei Dino Comics.
Cover
Hefte
Sonderhefte

Hefte
Heft 1
[Hefte] [Nach oben]