[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 4
Heft 5
Heft 6
Heft 7
Heft 8
Heft 9
Heft 10
Heft 11
Heft 12
Heft 13
Heft 14
Heft 15
Heft 16
Heft 17
Heft 18
Heft 19
Heft 20
Heft 21
Heft 22
Heft 23
Heft 24
Heft 25
Heft 26
Heft 27
Heft 28

Batman Adventures

Batman aus der animated SeriesRobin aus der animated SeriesIm Sommer 1992 wurde die Batman-Zeichentrickserie zum ersten Mal einem geschlossenen Publikum in London vorgeführt. Bruce Timm und Paul Dini hatten mit dieser Serie etwas einzigartiges geschaffen. Um die Atmosphäre der Kinofilme und der Comics nachzuempfinden, wurde extra eine neue Zeichentechnik erfunden. Beim "Dark Deco-Verfahren" wird nicht auf hellem, sondern auf schwarzem Hintergrund gezeichnet. Diese Technik wurde bei Warner Bros. Animation entwickelt. Die Stories wurden unter anderem von Textern der Batman-Comics geschrieben. Die Charaktere der Hauptdarsteller orientierte sich damit stark an denen der Comics.

65 Episoden wurden zunächst produziert, von denen eine sogar den heiß begehrten Emmy-Award bekam. Weitere 20 Folgen unter dem Namen Batman & Robin Adventures wurden 1993 produziert. Alle Folgen waren schon mindestens einmal auf PRO 7 zu sehen.

Batman Adventures - LogoDie Zeichentrick-Serie war also erfolgreich, Grund genug für DC auch eine Comic-Serie heraus zu bringen. Es gelang den Stil der Zeichentrickserie auf Papier zu bringen. Die Geschichten sind im positiven Sinne einfach gestrickt. Es ist eher selten, daß sich eine Story über mehrere Hefte hinweg zieht.

Bat-Signal aus der animated Series Eine Leserumfrage hat jetzt entschieden, daß diese Serie in "Superman und Batman Adventures" umgewandelt wird. Darin geht es dann um Batman, Superman im sogenannten "animated Style". Es gibt dafür mittlerweile eine eigene Rubrik auf der Comic-Ecke: Superman und Batman Adventures

Batman Adventures erschien bei Dino Comics.
Cover
Hefte
Sonderhefte

Infos
Preisliste

Hefte
Heft 1 A
[Hefte] [Nach oben]