[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2
Heft 3
Heft 0

Ash

Ash Das Team Joe Quesada und Jimmy Palmiotti, welches sich hinter dem Verlag EVENT COMICS verbirgt, dürfte den deutschen Comicfans noch nicht allzu bekannt sein. Denn ihre früheren Arbeiten bei DC und MARVEL wurden bisher kaum in Deutschland veröffentlicht. Den Anfang machte DINO mit der Azrael-Saga im BATMAN SONDERBAND 2 und MARVEL DEUTSCHLAND in MARVEL EXKLUSIV 10 "Finstre Seele". Doch in Zukunft wird man mehr von diesem Duo sehen und lesen!

ASH entstand zu einer Zeit als in den USA IMAGE COMICS für frischen Wind in der Comicindustrie sorgte und sich die Künstler von den Fesseln der Grossverlage MARVEL und DC lösten. Joe und Jimmy gründeten ihren eigenen Verlag, um ihre Ideen und Konzepte endlich umsetzen zu können. Entstanden sind die ASH-Miniserie und PAINKILLER JANE (mit Rick Leonardi als Zeichner) sowie CRIMSON PLAQUE (von George Perez).

In ASH erleben wir die Abenteuer des Feuerwehrmannes Ashley Quinn, der unerwartet zum Helden ASH mutiert. Durch einen bizarren Unfall wird er in eine fremdartige Kreatur verwandelt, welche die Fähigkeit besitzt das Feuer zu kontrollieren. Es ist nicht leicht für Ashley seine Kräfte zu beherrschen, denn als ASH erwachen innere Stimmen in seinem Kopf, die ihm Befehle erteilen. Eine dieser Stimmen ist die seines toten Vaters! In seinen ersten Abenteuer warten ihn so skurrile Typen wie Actor oder ein weiblicher Dämon!

Die Minserien erscheinen komplett bei GENERATIONS COMICS, sowie die Serie PAINKILLER JANE.

Marcel Lanthemann

Ash erscheint bei Generation Comics
Cover
Hefte 1 - 25

[Hefte] [Nach oben]