[Hefte]
Hefte
Heft 1
Heft 2

Aria

Aria Der Verlag AVALON, in welchem die Serie ARIA erscheint, ist eines der jüngsten Labels aus dem Hause IMAGE COMICS. Gegründet wurde er von den beiden talentierten Comic-Künstlern Whilce Portacio und Brian Haberlin. Whilce gehörte zu den Gründungsmitgliedern von IMAGE und ist im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine IRON MAN Hefte bei MARVEL DEUTSCHLAND bekannt. Dort zeichnete er die ersten Hefte der Wiedergeburt der Helden-Reihe!

Aria ARIA ist ein Kind der beiden Künstler Brian Holguin (Autor) und Jay Anacleto (Zeichner), und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die einen kleinen Laden betreibt, in dem Götter ein- und ausgehen. Die Serie ist ein Mix aus Fantasy, Märchen und dem ganz normalen Leben in einer Großstadt.

Der Erfolg von ARIA in den USA - die Erstausgabe war innerhalb Wochenfrist komplett ausverkauft! - gründet nicht nur auf der einfühlsamen Geschichte von Holguin, sondern auch Anacleto's atemberaubenden Zeichnungen. Zurecht wird er schon als der neue Alex Ross bezeichnet, und wer hätte gedacht, daß ein Zahnarzt so phantastische Zeichnungen auf Papier bringt!

Die ersten vier amerikanische Ausgaben von ARIA veröffentlicht GENERATION COMICS in zwei Heften. Eine zweite Serie ist den USA bereits erschienen, und als nächstes Highlight wurde in den Staaten das langerwartete Crossover ANGELA/ARIA veröffentlicht.

Marcel Lanthemann

Aria erscheint bei Generation Comics
Cover
Hefte 1 - 25
[Hefte] [Nach oben]