SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesSplashmoviesComicforumImpressumEntertainweb
Macht EnergieAuf der Suche nach HeilernDie Schöne und das Biest


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.839 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten12345...310>>
Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Petzi: Die gesammelten Reiseabenteuer 1955-1959Petzi: Die gesammelten Reiseabenteuer 1955-1959
Die klassischen Abenteuer des niedlichen Bären Petzi werden in einem hochwertigen Sammelband verlegt. Die Generationenübergreifenden Geschichten wecken nostalgische Erinnerungen an die Kindheit der heutigen erwachsenen Leser. Zudem enthält der Mega-Band die lange verschollene Comicstrip-Fassung von ´Petzi in China`.

Mehr...

Autor der Rezension: Petra Weddehage
Datum der Rezension: 26.11.2014
Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Blu-ray 3D)Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Blu-ray 3D)
„Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist eine perfekte Fortsetzung und kann in jeder Hinsicht überzeugen. So macht die Reihe weiterhin Spaß und ist sehenswert, was nicht von jeder Fortsetzung behauptet werden kann. 3D-Bild und Ton stellen zudem eine Referenz dar und lassen keine Wünsche offen.
Mehr...

Autor der Rezension: J├Ârg Hesse
Datum der Rezension: 25.11.2014
Shovel KnightShovel Knight
Shovel Knight ist 8-Bit! Ob Grafik, Gameplay oder Musik, dieses Spiel ist aus einem Guss, bringt das Flair vergangener Tage zurück wie kein anderes Indiegame. Dabei ist Shovel Knight auch sehr umfangreich, das Leveldesign ist einfach klasse und erfordert viel Geschick. Dass man sich in Sachen Items (auch wenn diese nicht ganz ausgegoren sind) an neueren Zelda-Spielen orientiert hat und sogar das Dark-Souls-Element des Verlustes eingebaut hat – und zwar so, dass es überhaupt nicht deplatziert wirkt, dafür gebührt Yacht Club Games eine extra Schippe Lob. Unbedingt spielen!
Mehr...

Autor der Rezension: Michael Hambsch
Datum der Rezension: 25.11.2014
Ich muss schreien und habe keinen Mund: ErzählungenIch muss schreien und habe keinen Mund: Erzählungen

"Ich muss schreien und habe keinen Mund" ist ein perfekter Querschnitt durch Harlan Ellisons Werk. Die verschiedenen Kurzgeschichten zeigen deutlich das Können des Autors innerhalb weniger Seiten packende und spannende Stories zu erzählen. Dabei lassen sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre eingrenzen, sondern sind Mischformen aus diversen anderen. Jede Erzählung muss man gelesen haben, einfach, weil sie so enorm abwechslungsreich sind. Kurz: Ein Band, den man besitzen muss!


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 25.11.2014
13 Sins - Spiel des Todes13 Sins - Spiel des Todes
„13 Sins – Spiel des Todes“ zeigt wie man mit einem innovativen, vielversprechenden und intelligenten Ansatz auch trotz eines nur sehr geringen Budgets ganz großes, mitreißendes Kino abliefern kann! Der Film ist ein grandioser Genre-Beitrag jenseits des Mainstreams und gestaltet sich klein, fies, hintergründig-humorvoll und extrem unterhaltsam, wobei die Inszenierung sich keinerlei wirkliche Schwächen erlaubt und somit einen rundum gelungenen Film ermöglicht. Technisch zeigt sich die deutsche Blu-ray zudem ebenfalls von ihrer besten Seite und beinhaltet mit dem Audiokommentar auch noch mindestens ein sehr lohnenswertes Extra.
Mehr...

Autor der Rezension: Lennart Reimherr
Datum der Rezension: 24.11.2014
Bluthexe: Die Rachel-Morgan-Serie 12Bluthexe: Die Rachel-Morgan-Serie 12

Mit "Bluthexe" schreibt Kim Harrion den seit langem besten Band ihrer "Rachel Morgan"-Serie. Und man erlebt eine Titelheldin, die sich seit ihrem ersten Auftritt enorm gewandelt hat. Sie agiert selbständiger und scheut nicht vor den Konsequenzen ihrer Handlungen. Gleichzeitig wird auch ihre Beziehung zu Tren Kalamack weiterentwickelt. Und bei diesem ist es das erste Mal, dass er wirklich uneigennützig agiert. Ein Charakterzug, der nicht aus dem Blauen daher kommt. Neben den beiden tauchen auch viele bekannte Nebenfiguren auf und man erfährt mehr über die Elfenkultur. Hinzu kommt auch noch eine spannende Handlung. Kurz: Ein Pflichtkauf, nicht nur für Fans der Reihe.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 23.11.2014

Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...310>>