SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
Sleepless - EIne tödliche Nacht


In der Datenbank befinden sich derzeit 2.251 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten12345...378>>
Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko 5: Das Tal der KobrasDie Abenteuer von Jo, Jette und Jocko 5: Das Tal der Kobras

Mit "Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko 5: Das Tal der Kobras" endet die Serie von Hergé. Im letzten Band dreht der bekannte Künstler nochmal so richtig auf. Er präsentiert eine Story, die an bekannte Alben wie "Tim in Tibet" erinnert. Die Story ist nicht mehr SciFi oder Fantasy sondern ein Reiseabenteuer. Figuren wie der Maharadscha sorgen für sehr viel Humor, der der Geschichte gut tut. Jeder Charakter hat einen, kleinen Moment, wo er glänzen kann. Ein grandioses Abenteuer, das durchaus unterhält.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 10.09.2017
TuringTuring

Mit "Turing" präsentiert Robert Deutsch seine Interpretation des Lebens von Alan Turing. Dabei ist der Band keine strikte Nacherzählung historischer Ereignisse, als vielmehr ein Spiel mit Symbolen. Das ist es auch, was den Band ausmacht. Immer wieder stößt man auf Andeutungen des Schneewittchenfilms. Oder werden wichtige Informationen in wenigen Panels gelungen näher gebracht. Besser geht es nicht.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 07.09.2017
Wählt LokiWählt Loki
Wählt Loki ist eine Miniserie, die nicht nur gut zum Gott der Lügen und Geschichten passt, sondern auch aktuelles Zeitgeschehen auf eine liebenswerte aber bissige Art auf die Schippe nimmt und neben dem schlichten Unterhaltungswert auch noch intelligente Satire für die bietet, die zwischen den Zeilen lesen können.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 04.09.2017
Gambert Band 1: Gambert und der Vitus-ZauberGambert Band 1: Gambert und der Vitus-Zauber

"Gambert und der Vitus-Zauber" ist der gelungene Auftakt zu einer gelungenen, neuen Comicserie. Die Charakterisierung der verschiedenen Protagonisten ist stimmig und sehr überzeugend. Und auch der Gegenspieler agiert intelligent und gefährlich. Alles ist cartoonig und sehr detailliert gezeichnet und gefällt deshalb besonders.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 01.09.2017
Iron Man 1: Unbesiegbar!Iron Man 1: Unbesiegbar!
Wunderbar. Eine gelungene Mischung aus Action, Drama, Witz und Liebesgeschichte welche auch eine gute Charakterisierung des Helden abgeben.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 29.08.2017
E. P. Jacobs: Blake und Mortimer: Gesammelte AbenteuerE. P. Jacobs: Blake und Mortimer: Gesammelte Abenteuer
Ein wahrer Klassiker. Der Prachtband vereint alle Abenteuer die von E. P. Jacobs mit seinen Helden gestaltet worden sind. Leider gibt es kaum redaktionelles Material, aber kaum einer Serie hat das Alter so wenig geschadet. Ein Pflichtkauf.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 26.08.2017

Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...378>>