SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
Euro Truck Simulator 2: Legendary EditionTransOcean 2: Rivals


In der Datenbank befinden sich derzeit 2.106 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten12345...354>>
Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Alice Matheson 1: Tag ZAlice Matheson 1: Tag Z
Alice Matheson vereint im ersten Band Tag Z zwei sehr beliebte Mystery-Thriller-Themen miteinander und verwebt sie zu einer Geschichte, die inhaltlich und künstlerisch sehr ansprechend aufbereitet wurde und vor allem der Zombie-Thematik eine ganz neue Note verleiht, gerade weil auch ein Ensemble von starken Charakteren mit ihnen zurecht kommen muss.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 04.09.2016
Der Tod von SpeedyDer Tod von Speedy
Ein wahrer Klassiker dem die Zeit nichts anhaben konnte und der immer noch zu berühren vermag. Es ist höchste Zeit ihn wieder für sich zu entdecken.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 31.08.2016
Captain America: WhiteCaptain America: White

"Captain America: White" war lange in Arbeit. Doch die Wartezeit hat sich gelohnt. Das Endprodukt ist ein gelungener Comic, der zwar einen melancholischen Unterton hat, es damit aber nicht übertreibt. Im Gegenteil: Es gibt ebenso einige lustige Augenblicke, wofür schon allein das Howling Commando zuständig ist. Gemeinsam mit den gelungenen Illustrationen von Tim Sale und der Kolorierung von Dave Stewart hat man es mit einem sehr gelungenen Comic zu tun, den man unbedingt kaufen und lesen sollte.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 27.08.2016
Doom (PS4)Doom (PS4)
Endlich wieder ein richtiges DOOM, danke id Software! Ein Oldschool Metzelfest mit einer Prise Moderne, einigen Rätseleien und dabei so wunderbar schnell, laut und chaotisch brachial, dass ich vor Freude niederknien möchte. Butterweiche 60 FPS, eine satte Grafik und einfach eine riesen Portion blutiger Spaß, das schaffen nicht viele Shooter. Wer mit den guten alten Zeiten allerdings nichts anfangen kann, hundert EP-Stufen und eine tolle Story erwartet, lässt es. Das gleiche Bild ergibt sich im Multiplayer. Wer sich nach Quake oder UT2004 sehnt, der braucht dieses Jahr keinen anderen Multiplayer als den von DOOM. Alle anderen sind Fragobst und spielen wohl schnell wieder etwas anderes. Das Community-Tool SnapMap könnte für enorme Langzeitmotivation sorgen, da muss man aber erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt. Ihr entschuldigt mich jetzt bitte, ich muss noch Dämonen zermatschen...
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 25.08.2016
F1 2016F1 2016
Letztes Jahr habe ich in meinem Fazit zu F1 2015 noch kritisiert, dass es keine Karriere, kein Safety Car und keine Saison Challenges gab. Vieler dieser Kritikpunkte hat sich Codemasters dieses Jahr angenommen. Doch F1 2016 hat noch viel mehr Neues zu bieten: Es hat eine stark verbesserte Präsentation, die ein noch nie da gewesenes Mittendrin-Gefühl erzeugt, das einen zumindest in einem gewissen Maße spüren lässt, wie es ist, ein Formel 1-Pilot zu sein. Das beinhaltet auch das Geschwindigkeitsgefühl, wenn man das Gaspedal mal richtig durchdrückt. Zusätzlich kommt noch eine tolle Fahrpyhysik, ein an alle Vorlieben anpassbarer Schwierigkeitsgrad, eine sehr detaillierte Optik und ein guter Sound hinzu. Im Prinzip also ein rundum gelungenes Spiel, wenn da nicht das Tearing und die KI wären, die wie auf Schienen stets auf der Ideallinie bleibt. Außerdem vermisse ich noch immer einen Classic- und Szenarien-Modus.
Formel 1-Fans werden aber dennoch viel Freude an dem aktuellen Formel 1-Spiel haben - und spannender als die echte Formel 1 ist es ohnehin.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 25.08.2016
Liebe und VersagenLiebe und Versagen
Ein Klassiker den es wieder zu entdecken gilt. Die Alltagsprobleme kann wohl jeder Leser nachvollziehen und sieht sich dementsprechend eng mit den Figuren und deren dramatischen Erlebnissen verbunden.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 22.08.2016

Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...354>>