SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesSplashmoviesComicforumImpressumEntertainweb
Topps - Star Wars: Das Erwachen der Macht - StickersammlungLife is Strange


In der Datenbank befinden sich derzeit 2.215 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten12345...372>>
Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Die VerwerfungDie Verwerfung
Nichts für schwache Gemüter müsste wohl die Einstufung bei diesem Comic lauten. Wer sich aber überwindet und die beiden Geschwister bei ihrer Reise begleitet, der wird die Schrecken eines Krieges auf die Bevölkerung hautnah miterleben. Aufgrund der ständig vorhandenen Gefahr fesselt die Graphic Novel dermaßen, dass eine Leseunterbrechung kaum zu rechtfertigen ist. Wer sehen will, wie grausam Krieg sein kann und wie sehr er der Bevölkerung zusetzt, sollte sich "Die Verwerfung" zulegen. Als "Anti-Kriegs-Comic" ganz sicherlich ein Klassiker der grafischen Literatur.
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Recklies
Datum der Rezension: 16.03.2016
Bestiarius 02Bestiarius 02
Band 2 der Reihe "Bestiarius" ist in jederlei Hinsicht eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Die Geschichte um Arthur, Elaine, Pan und Galahad wird zwar langsam erzählt. Doch gleichzeitig kann die Charakterisierung überzeugen, weil der Mangaka Masasumi Kakizaki diesen Raum nutzt, um die Persönlichkeiten der Figuren zu vertiefen. Die Kontinuität des Mangas wird dabei auf eine geschickte Art verknüpft und vertieft. Und die Illustrationen sind erstklassig!
Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 12.03.2016
Injustice: Götter unter uns - Das dritte Jahr 1Injustice: Götter unter uns - Das dritte Jahr 1
Stark. Auch wenn manche Figuren hierzulande nicht so bekannt sein dürften, so das einige der dramatischen Aspekte verpuffen, so lässt die Serie nicht nach. Allein schon das Zusammenspiel mit Constantine und Batman ist den Kauf wert.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 09.03.2016
Die sechs Reisen des Lone SloaneDie sechs Reisen des Lone Sloane

Was Phillipe Druillet mit "Die sechs Reisen des Lone Sloane" geschaffen hat, ist unglaublich. Es ist ein Comic, der alle Genre-Grenzen sprengt. Die Story mag dünn sein, doch die Illustrationen machen das mehr als wett. Es gibt jede Menge zu Bestaunen und man wird dabei nicht satt. Hierbei ignoriert er nicht nur die Konventionen der Comics, sondern auch die der literarischen Kategorien. Das Ergebnis ist fantastisch!


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 05.03.2016
Calvin und Hobbes entdecken: Das große Bill-Watterson-BuchCalvin und Hobbes entdecken: Das große Bill-Watterson-Buch

"Calvin und Hobbes entdecken" ist der passende Titel für diesen Band. Der auf einem Ausstellungskatalog basierende Comicband bietet jede Menge Infos über Bill Watterson Comicstrip. Der im Querformat gehalten Hardcover fängt schon großartig mit einem ausführlichen und sehr informativen Interview mit dem Künstler und Autoren an. Doch auch abseits davon gibt es viel zu lesen, wie zum Beispiel die Prototypengeschichten oder die thematische Aufteilung des Strips. Ein Must-Have für jeden Fan und für diejenigen, die gerne mehr über den Comicstrip erfahren wollen.


Mehr...

Autor der Rezension: G├Âtz Piesbergen
Datum der Rezension: 01.03.2016
Young Bride's Story 7Young Bride's Story 7
Young Bride’s Story weiß immer wieder zu überraschen. Auch wenn die Künstlerin einen roten Faden verfolgt, so sind es doch die vielen Nebengeschichten, die die Serie so lebendig und vor allem abwechslungreich machen und ebenso atmosphärisch wie gekonnt, vor allem aber auch mit viel Respekt in eine längst vergangene Welt entführen und deren unbekannte Facetten beleuchten.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 26.02.2016

Alphabet0-9...ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...372>>